Author

Topic: [04.05.2021] Sotheby’s akzeptiert Bitcoin und Ethereum für Banksy Gemälde (Read 85 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Sehr cool danke... hatte ich bisher nicht mitbekommen.
Schön wenn Sotheby’s auch auf den Crypto Zug aufspringt bzw. nicht sofort abblockt bei Ansätzen in diese Richtung.
Durch das Thema NFT und andere Anwedungsfälle wie z.B. 4art findet das Thema immer mehr Anklang im Kunstbereich.

Und das schadet sicher nicht denn da ist Genug Geld und Kaufkraft unterwegs Cool
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Interessant zu sehen, wie unterschiedlich die mediale Aufmersamkeit war und die Auswirkungen sind.

Stimmt, Sotheby’s ist ja eher eine Old School Institution im Auctionsgewerbe und es war wohl auch dem "Produkt" geschuldet, das man sich für die Akzeptanz von Kryptowährungen entschieden hat. Aber ich denke es wird nicht bei einer einmaligen Aktion bleiben. Generell ist es schön zu sehen das immer mehr "große Namen" keine Angst davor haben sich offiziell zu Bitcoin zu bekennen. Im letzten Bullrun 2017/2018 sah das ja noch ganz anders aus. Schade nur das dies nicht solch eine große mediale Aufmerksamkeit bekommt, wie irgendwelche Tweets einer einzelnen Person.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Das war ja fast zeitgleich mit der Ankündigung von Musk, vorerst keine BTC Zahlungen mehr zu akzeptieren.

Interessant zu sehen, wie unterschiedlich die mediale Aufmersamkeit war und die Auswirkungen sind.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307


Am 12. Mai versteigerte Sotheby’s das Gemälde "Love is in the Air" von Banksy.
In dieser Versteigerung, welche 12,9 Millionen $ einbrachte, wurde erstmals in der Geschichte des Auctionshauses Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum als Zahlungsmittel akzeptiert.
Dies wurde durch eine Kooperation mit Coinbase möglich gemacht.

Ob der Gewinner der Auction nach einem 14 minütigen Bieterduell den Preis mittels Kryptowährung bezahlt hat, ist bisher nicht bekannt.

Vorab-Pressemitteilung: https://sothebys-com.brightspotcdn.com/85/41/52743e394681803f3a9d7a4c2c35/sothebys-x-coinbase-pr.pdf

weitere Infos: Welt.de Wirtschaftsnachrichten
Jump to: