Author

Topic: 04.10.2021 Facebook, WhatsApp & Instagram down, 50 Milliarden weg (Read 76 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Wenn es in den Medien nicht durchgesagt worden wäre, wäre es mir nicht einmal aufgefallen -> Man bin ich scheinbar alt  Grin Grin
Nein! ich würde eher sagen "Vernünftig"!  Grin Grin
Die Panik bei den Leuten, welche es täglich mehrere Stunden nutzen war aber herrlich anzusehen, endlich mussten Sie mal wieder was anderes tun und ohne Handy Bildschirm kommunizieren.
Aber ist schon Wahnsinn wie solch eine riesige Panne bei solch einem Weltkonzern passieren konnte.
Ich selbst habe mich vor langen bereits ganz bewusst gegen Facebook, Insta und WhatsAPP entschieden, weil es einfach zu viel wertvolle Lebenszeit raubt und wenn jemand im Bekanntenkreis was von mir will, kann er mich auch anrufen. Dennoch kommt man ja im Kryptobereich nicht ganz an Messengern vorbei....Eine Gratwanderung...


Also ich bin ja auch schon ne Zeit dabei - im Kryptobereich und sonst so im Internet.
Und trotz meines umfangreichen Portfolios kann ich dir versichern, man kommt auch bei den meisten seriösen Altcoins gänzlich ohne Messenger aus.
Wenn man will, logisch. Ist halt die Frage, ob man sich die "Gelegenheiten" entgehen lassen möchte, welche oft bei den diversen Alt's via Messenger angeboten werden.

Zur Fressebook & Co. kann ich deine Beobachtungen allerdings bestätigen. Manche meiner Mitmenschen scheinen mit dem Smartphone verschmolzen, ständig piept es, ständig glotzen sie drauf, die Biene auf der Blume im Garten muß unbedingt als Highlight gepostet werden. Wenn es dann mal nicht klappt, sieht das fast aus wie ein kalter Entzug.

Na ja, jeder wie er mag.  Cool
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Wenn es in den Medien nicht durchgesagt worden wäre, wäre es mir nicht einmal aufgefallen -> Man bin ich scheinbar alt  Grin Grin
Nein! ich würde eher sagen "Vernünftig"!  Grin Grin
Die Panik bei den Leuten, welche es täglich mehrere Stunden nutzen war aber herrlich anzusehen, endlich mussten Sie mal wieder was anderes tun und ohne Handy Bildschirm kommunizieren.
Aber ist schon Wahnsinn wie solch eine riesige Panne bei solch einem Weltkonzern passieren konnte.
Ich selbst habe mich vor langen bereits ganz bewusst gegen Facebook, Insta und WhatsAPP entschieden, weil es einfach zu viel wertvolle Lebenszeit raubt und wenn jemand im Bekanntenkreis was von mir will, kann er mich auch anrufen. Dennoch kommt man ja im Kryptobereich nicht ganz an Messengern vorbei....Eine Gratwanderung...
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Wenn es in den Medien nicht durchgesagt worden wäre, wäre es mir nicht einmal aufgefallen -> Man bin ich scheinbar alt  Grin Grin
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
So sieht es aktuell aus. Glücklicherweise gibt es ja noch Old School Foren und Co.  Wink

Quellen:

Facebook down, WhatsApp down, Instagram down, 50 Milliarden weg
https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/facebook-down-whatsapp-down-instagram-down-50-milliarden-weg-20238382.html

Der angebliche Zusammenhang: Whistleblowerin spricht im TV: "Facebook reißt Gesellschaften auseinander"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Facebook-reisst-Gesellschaften-auseinander-article22844576.html

Whistleblowerin Haugen: "Facebook verdient Geld mit Hass und Wut"
Quote
Die Sache ist für Frances Haugen persönlich: Sie habe Freunde durch Verschwörungstheorien verloren. Genau deswegen habe sie bei Facebook versucht, dagegen anzukämpfen - vergebens, wie sie feststellte. "Was ich immer wieder bei Facebook gesehen habe war: Interessenkonflikte zwischen dem, was für die Öffentlichkeit gut ist und was für Facebook gut ist. Facebook hat sich für das entschieden, was mehr Geld bringt", so Haugen.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/facebook-whistleblowerin-101.html
Jump to: