Und was hat Garantie jetzt genau mit Gewährleistung zu tun?
Da bei B2C Gewährleistung Pflicht ist, muss es auch nicht extra erwähnt werden.
Jungs!
Falsches Forum
Da ich definitiv nicht einsehe, meinen Kopf für andere in die Schlinge zu stecken, gibt es definitiv auch keine Gewährleistung.
Fakt!
Und jeder der bei mir / uns Bitcoin Hardware kauft, muss gewerbetreibender sein. Fertig.
Wer es nicht ist und sich uns gegenüber als solcher ausgibt, der ist selbst Schuld wenn er uns hintergeht. Ende.
Es handelt sich bei Bitcoinhardware um experimentelle Hardware. Und wenn der Hersteller selbst nur 90 Tage hergibt, warum bitte soll ich dann
2 Jahre für etwas gerade stehen, was sowieso nicht nachweisbar wäre wenn nach 90 Tagen das Teil in zwei geht.
Einfach Finger davon lassen!
Tipp:
Ware selbst in China kaufen, hoffen dass diese Ware richtig beim Zoll angemeldet wird, Zollnummer beantragen,
ordentlich beim Finanzamt anmelden, Steuern hier und da zahlen, Firma anmelden, lizensierte Verpackungen in den Umlauf bringen, oder einfach eine pauschale Gebühr entrichten, dann hier einstellen und wenn nach 90 Tagen jemand auf die Idee kommt seine andersweitig besorgte Ware dir auf´s Auge zu drücken, weil defekt, einfach schlucken, den Schaden dann selbst tragen und als Verlust abschreiben.
Am besten sich selbst gleich vorsorglich beim Finanzamt und der Zollbehörde anzeigen, mit dem Verdacht eines möglichen Steuer- und Zollbetruges, weil, wer kann schon genau sagen ob Lieferant, Logistikpartner & Co. die Waren richtig deklariert haben. (Bsp. 3 x die gleiche Ware bestellt, drei unterschiedliche Warengruppen, 3 unterschiedliche Abgaben,3 unterschiedliche Zollsätze, richtig wären 5% pauschal weil nicht einordenbar)
Im Zuge dieser Selbstanzeige auch gleich eine bei der Staatsanwaltschaft einreichen, weil man wo möglich eine Hardware verkauft hat an jemand der auf der Anti-Terror Liste steht und ebenso würde ich dann auch gleich beim Wirtschaftsministerium anmelden, dass man evtl. gegen ein Embargo verstoßen hat. Bzw. diese Personen an das Finanzamt melden, weil ein Privatmann der 20 Maschinen bei dir gekauft nach 1,5 Jahren zu dir kommen könnte und auf ein Recht pocht was Endverbrauchern zusteht, dieser aber womöglich ein Steuerbetrüger ist, der evtl. seine Einkünfte nicht ordentlich deklariert hat und du selbst feststellen konntest, das dieser jemand an illegalem Glücksspiel teilnimmt und die Gewinne nicht versteuert, bzw. diese Bitcoinadresse ständig im Darknet auftaucht und bei Auktionen um Maschinengewehre dich übertrumpft.
Werden all diese Selbstanzeigen wegen mangels an Beweisen eingestellt, dann hast du immer noch die Möglichkeit dich von anderen Leuten über den Tisch ziehen zulassen. Z.B. Ware gegen Falschgeld tauschen oder noch besser du postest die Adresse deines Lagers und irgendwelche Banden brechen bei dir ein. Dann kann es sein das du wegen grober Fahrlässigkeit den Schaden nicht bezahlt bekommst.
Wie soll ich denn nachweisen, was du an dem Miner alles falsch gemacht hast, falls du die original Software von Bitmain nutzt,
ist es möglich den Miner innerhalb von 2 Minuten zu zerstören.
Wer bei RWE einen Atomreaktor kauft, macht das ja auch nicht nur zum Hobby oder als Spaß, die Absicht ist Gewinn zu erzielen.
Die Absicht Gewinne zu erzielen aus selbstständigen Geschäften macht aus dir einen Gewerbebetreibenden. Mit oder ohne Gewerbeanmeldung.
Und alle die Bitcoin´s erzeugen gehen somit einer regelmäßigen Tätigkeit / Ziel nach.
Und wer jetzt ehrlich ist zu sich selbst, der wird feststellen, dass er wohl irgendwann mal vergessen hat die Einkünfte aus Bitcoins in der Steuer anzugeben.
Uff, vergessen, da Bitcoins als Assest angesehen werden, darf ich selbst keine Bitcoins gegen Fiat Währung tauschen, da braucht es dann eine BAFIN Zulassung, also dort auch gleich noch eine Selbstanzeige abgeben. Bzw. wenn man mal wo welche sich besorgt in DE und man den Verdacht hat der andere hat wohl keine BAFIN Zulassung, dann gleich den Verdacht an die Kripo melden. Vereitelung einer Straftat.
Vorteile eines Gewerbes liegen auf der Hand. Einnahmen können mit Ausgaben verrechnet werden, Vorsteuer kann abgezogen werden, sofern nicht Kleingewerbe usw. usw. usw.
Alles in allem sehr schwierig. Am besten gleich bei Yesminer bestellen und alles ist gut.
p.s. : An alle ganz schlauen und solche die mit Abmahnungen drohen. Dies hier ist keine Rechtsberatung und soll auch keine ersetzen.
So, jetzt kann gerne weiter rum geschrien werden hier.