Author

Topic: [10.06.2021]Golem: Aus Sch*** Gold machen - nachhaltiges Krypto-mining (Read 19 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Vom günen Gras - zum grünen Strom - zum grünen Krypto Mining  Cool

Seit dem Jahr 2011 entstanden in England viele Biogasanlagen, da die britische Regierung den Betreibern das Einspeisen der Energie sehr gut vergütete.
Da die Subventionierung aber in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen ist, musste sich der britische Landwirt Philip Hughes nach Alternativen umsehen um die Rentabilität seiner Biogas-Anlage zu erhalten, welche er mit den Ausscheidungen seiner Kühe betreibt.
Rund ein Drittel des erzeugten Stromes speist er nun in eine Mining-Farm ein, welche zum Teil aus eigenen Mining-Rigs für Ethereum besteht, aber auch in Kooperation mit einem Unternehmen Easy Crypto Hunter anderen Interessierten zur Verfügung steht.

https://www.golem.de/news/nachhaltiges-krypto-mining-britischer-bauer-schuerft-ethereum-mit-kuhdung-2106-157207.html
Jump to: