Author

Topic: [12.08.2021] Heise: Lionel Messi wird von PSG teilweise mit Kryptogeld bezahlt (Read 67 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Interessant das war mir neu.
Aber welche Bewegungen das auslöst ist hier zu sehen:

Quote
Andere Vereine haben ebenfalls Interesse

Der Fußballclub Paris Saint-German (PSG) hat die Token im Januar 2020 an der Krypto-Börse eingeführt und generiert mit dem Verkauf Einnahmen. In den Tagen rund um die Messi-Ankunft in Paris soll das Handelsvolumen dieser PSG-Tokens bei mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar gelegen haben. Der Kurs des Fan-Tokens kann steigen und fallen. Er hängt auch vom sportlichen Erfolg des Vereins ab.
Quelle: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/fan-tokens-im-fussball-messi-erhaelt-geld-als-kryptowaehrung

Insgesamt kein schlechter Schritt (für uns alle) Cool
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Dann seid euch mal sicher, dass Messi diesen Token immens bewerben wird.....  Grin Grin
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Messi & Co. können sich halt bedenkenlos auf so etwas einlassen. Ein wenig Spekulationsfeudigkeit ist da sicher auch dabei, aber bei den Gehältern was solche Top-Spieler verdienen/verdient haben tut es ja auch nicht weh, falls der Zock mit den Kryptos schief geht. Ist ja immer noch genug €/$ auf dem Konto.

Ob Werner bei Klempnermeister Röhrich auch so freudig einen Teil seines knappen Lehrlingsgehaltes in Kryptos akzeptieren würde? Wohl eher nicht?!
Dennoch sehr schön zu sehen das Kryptowerte immer mehr in verschiedensten Bereichen auftauchen und die Akzeptanz immer weiter wächst.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Das gleiche gab es bei Ronaldo, also ein gewisser Zugzwang kann dahinter stecken. Nur kann ich aus dem Artikel nicht heraus lesen wieviel Messi erhalten haben soll. Steht das irgendwo anders?

Und es gibt ja noch andere Fußballvereine die Fan-Token haben wie FC Barcelona, Galatasaray Istanbul, AS Rom und Atletico Madrid. Ein extremer Hype ist nicht da, aber die Basis ist gelegt.

Quote
Juventus belohnte den Talisman portugiesischen Star vor dem heutigen Spiel der Serie A mit Benevento in einer Zeremonie auf dem Spielfeld mit 770 $ JUV-Fan-Tokens.
Quelle: https://www.socios.com/de/ronaldo-wird-der-erste-spieler-der-mit-digitalen-vermogenswerten-belohnt-wird/
hero member
Activity: 2078
Merit: 854
Bitcoin Casino Est. 2013
Quote
Der Fußballspieler bekommt von seinem neuen "Sport-Franchise" einen Teil seines Handgelds in Form von Kryptogeld ausgezahlt.
Er sei damit der erste, heißt es.

https://www.heise.de/news/Fan-Token-Lionel-Messi-wird-von-PSG-teilweise-mit-Kryptogeld-bezahlt-6163687.html
Jump to: