Ich habe das Bild entfernt.
In erster Linie sollte es lediglich den Zusammenhang zu dem bereits geposteten Bild darstellen.
Mein letztes Posting in einem Forum dazu:
Ich sehe mich gerade in einer chaotischen Welt in der jeder Einzelne Mensch (nicht Person) von jeder Seite übergangen wird.
In der Völker aufeinander gehetzt werden, Unwahrheiten systematisch durch die Macht der Medien geschürt werden.
Und was ist das Resultat? Wenn ich mir die Emotionen so anschaue, dann sehe ich immer mehr (egal auf welcher Seite)
die völlig verblendet Ihre flach angelesene Meinung vertreten, natürlich die Gewalt verurteilen, aber am liebsten jeden anders denkenden über den Haufen knallen würden.
Wo ist da der Anfang, wo das Ende? Scheinbar sind wir aber mittendrin.
Ich versuche so etwas für mich zu hinterfragen. Was geschieht da? Was sind die Hintergründe? Nicht nur die Überschriften.
Ich verstehe vollkommen, dass trotz meines Textes zu dem Bild gleich das Stichwort "Volksverhetzung" kommt und man schnell einen Deckel drüber schieben möchte.
Löschen und nicht mehr drüber reden - Ein Stück heile Welt zurück, ohne sich wirklich mit der Problematik auseinanderzusetzen oder etwas zu lösen.
Warum z.B. hat sich niemand bei dem von mir geposteten Video (
https://www.youtube.com/watch?v=Pa6pBjkvaBE ) bezüglich Volksverhetzung beschwert?
Weil es in italienisch ist mit deutschem Untertitel und ganze 4:43 Minuten geht, man sich damit auseinandersetzen müsste. Es schaut eben keiner.
So ein Bild ist zum draufhauen einfacher und man muss sich erst gar nicht mit der Situation befassen.
In solchen Zeiten gehen mir auch die Bilderberger Konferenzen durch den Kopf.
Wir alle haben dieses schöne Kasperletheater von Schloss Elmau in unsere Wohnzimmer geliefert bekommen.
Aber wer hat sich schon mit der eigentlichen Konferenz vom 10.06.2015 in Tirol auseinandergesetzt?
Da werden die Fäden gezogen.
Wir erleben doch letztlich nur das Resultat und reiben uns gegenseitig auf weil es auch so gewollt ist.
Info:
https://www.youtube.com/watch?v=JXrp9ZYsJLkMan muss doch auch mal hinterfragen, wer diese Krisen hervorruft, wer diese Verzweiflung, diesen Hass und dieses Chaos schürt und auch wozu?
Vieles wurde lange auch gleich gedeckelt und abgetan. Die Verschwörungstheoretiker eben...
Und doch stellte sich letztlich dann heraus, dass die Mächtigsten der Mächtigsten die Fäden ziehen und uns lenken. Stichwort Globalisierung.
Bombadiert Frankreich keine Kinder? Sehen wir diese Bilder? Schüren die USA keine Konflikte und haben überhaupt erst diese Krise hervorgerufen?
Sind diese Bombadierten Menschen nicht auch Menschen wie Du und ich?
In diesen Zeiten kommen mir dann auch wieder die Georgia Buidestones in den Kopf. (
https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones ).
Das dortige erste "Gebot":
"Halte die Menschheit unter 500 Millionen in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur"Das Monument steht seit 1980 in Georgia, keiner weiß wer es errichtet hat, wem es gehört oder ähnliches.
Ist das nicht sogar eine "Weltverhetzung"? Oder ist es eben USA?
Die meisten Menschen sammeln sich ein "Headline Wissen" an, wollen am liebsten jede andere Meinung zerschlagen. Und da drehen wir uns im Kreis.
Wir Menschen, die wir noch sind und die Menschlichkeit verbindet müssen lernen Konflikte zu lösen und miteinander zu reden.
Wie schwierig das ist weiß ich. Das sehe ich hier.
Aber ich denke, ein Hinterfragen und nicht nur serviertes anzunehmen kann nicht verkehrt sein.
Wie schnell "Meinungen" entstehen sah ich neulich in den eigenen Kreisen.
Eine Freundin war geschockt über eine Meldung aus Krefeld und las mir einen Teil(!) vor der ersten Zeilen.
Großeinsatz der Polizei - Große Personanansammlung, alle mit Stöcken bewaffnet, tragen brennende Gegenstände durch die Straßen, viele Kinder einbezogen...
Sie war so sauer, wie weit diese Welt schon gekommen ist...
Tja... im Grunde war es nur eine Satire des St. Martins Zuges... Aber so schnell entsteht so etwas.
Und dieses Dr*** Facebook, und andere Jubelmedien forcieren künstliche Meinungsbildung.
Aber bestimmt werden wir neue "Erlöser" finden die uns dann an der Hand nehmen wenn die Welt im Chaos versinkt.
Eben so wenig wie ich an unser Bankwesen, Religion oder unsere Währung glaube, glaube ich nicht alles was aus Politik oder Medien kommt.
Hier vertraue ich auf mich selbst, Mensch geblieben zu sein und handle nach meinem ganz persönlichen Glauben.
Ich glaube an die Liebe und lebe danach.
Mehr denke ich, brauche ich dazu nicht zu sagen.