Author

Topic: 140 TH/s Mine mit welcher Internet Tarif? (Read 1204 times)

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 10, 2017, 08:03:29 AM
#7
vielen Dank für Eure Tipps  Cheesy
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
January 10, 2017, 02:29:03 AM
#6
>>muss aber ein ordentliches Kühlhaus sein
es sind Industrie Raume mit 4m Hohen Decken Wink

Danke für Eure Antworten.


Es kommt in dieser Konstellation sicher nicht auf Stromkosten an, aber bei der Temperaturdifferenz  Roll Eyes  ....ich will mir gar keine Gedanken darüber machen was da für Stromkosten zusammen kommen.  (also Miner + Kühlung)
 0° Raumtemperatur und  Miner mit 14.000Watt Abwärme,... ui jui jui  Lips sealed

-ich würde die ersten 2h auf jedenfall alle 15 min kontrollieren das sich kein Kondenswasser an den Minern absetzt.
Bei 4m Raumhöhe sind die Einfahrts-Türen -Tore wohl rel groß, was entsprechend viel Luftwechsel beim rein- und raus gehen bedeutet.


Etwas warmes in einen kalten Raum reintun gibt kein Kondeswasser!
Kondenswasser entsteht wenn man etwas kaltes in einen Warmenraum bringt oder wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

kleines Beispiel:
Einen Brille beschlägt (Kondenswasser) wenn man von drausen (kalt) ins Haus (warm) geht aber nie andersrum
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
January 09, 2017, 04:21:00 PM
#5
>>muss aber ein ordentliches Kühlhaus sein
es sind Industrie Raume mit 4m Hohen Decken Wink

Danke für Eure Antworten.


Es kommt in dieser Konstellation sicher nicht auf Stromkosten an, aber bei der Temperaturdifferenz  Roll Eyes  ....ich will mir gar keine Gedanken darüber machen was da für Stromkosten zusammen kommen.  (also Miner + Kühlung)
 0° Raumtemperatur und  Miner mit 14.000Watt Abwärme,... ui jui jui  Lips sealed

-ich würde die ersten 2h auf jedenfall alle 15 min kontrollieren das sich kein Kondenswasser an den Minern absetzt.
Bei 4m Raumhöhe sind die Einfahrts-Türen -Tore wohl rel groß, was entsprechend viel Luftwechsel beim rein- und raus gehen bedeutet.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 07, 2017, 08:46:21 AM
#4
>>muss aber ein ordentliches Kühlhaus sein
es sind Industrie Raume mit 4m Hohen Decken Wink

Danke für Eure Antworten.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
January 07, 2017, 08:30:54 AM
#3
internet ist kein problem.
so ein S9 überträgt ca 70-100 kb/Tag
muss aber ein ordentliches Kühlhaus sein das die Kühlanlage es so nebenzu schaft ca 14.000 Watt Wärme zusätzlich zu kühlen
Kondenswasser entsteht nur wenn man was kaltes in einen warmen Raum tut andersherum nicht.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
January 06, 2017, 08:14:27 AM
#2
ich glaube nicht, dass die Geschwindigkeit ein Problem ist, die Kühlhaus-Idee finde ich aber seltsam. Dieses Konzept solltest du erläutern.

Bei einer derart hohen Temperaturdifferenz würde ich mir aus Sicht des Miners Gedanken um Feuchtigkeit/(tropfendes) Kondenswassers machen und aus Sicht des Kühlhausbetreibers wäre ich auch nicht erfreut, wenn mir da jemand eine Heizung reinstellt.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 06, 2017, 05:39:14 AM
#1
Ich soll für einen Investor eine kleine Farm aufsetzen mit ca . 10 Stück S9 AntMiner.
Die Miner werden im einem Kühlhaus (ca. 0°) eingesetzt - so weit so Gut.

Das einzige was mich verunsichert: das Kühlhaus verfügt nur über eine 32 Mbit/s Internet Verbindung  Cry

Deswegen meine Frage: Was mein Ihr reicht Internet mit 32 MB/s? 100 MB/s ist leider in diesem Kuhdorf überhaupt nicht möglich.
Jump to: