Wenn jemand noch Chips hat, schnell die Coins versenden aber die werden wohl schon alle heruntertransferiert worden sein.
Ob das ChipMixer selbst war oder das FBI, weiß man nicht.
Tatsache ist nur, dass alle gemixten Chips (was nichts anderes als private Schlüssel sind) kompromittiert wurden.
Danke! Hab deinen Hinweis in den ersten Beitrag mit aufgenommen. Wenn ChipMixer die privaten Schlüssel gespeichert hatte, erklärt dieses wohl auch die 7 TB, die beschlagnahmt wurden. Hätte nicht gedacht, dass diese so lange gespeichert werden. Die angegebenen 7 Tage hätte ich ja verstanden, falls irgendwas schief läuft, aber anscheinend würden die Schlüssel ja für längere Zeit gespeichert.
Da ein Mixer nicht nur für illegale Kryptowäsche genutzt wird, würde ich es sehr begrüßen, wenn Unternehmen wie Menschenrechtsorganisationen sind nun zu Wort melden und deren Gründe für das Mixing mitteilen. Nämlich um die Gewährleistung der Privatsphäre zwischen Sender und Empfänger. Das in den Medien nicht nur über Geldwäsche berichtet wird, sondern sich kontruktiv mit den Vor- und Nachteilen von Mixingdiensten auseinandergesetzt wird.
Denke, das wird nicht passieren. Das Thema Geldwäsche wird wohl alles andere überlagern.
Bezüglich zum Beitrag im Bounty Thread, finde ich eine bodenlose Frechheit im Gegensatz zu den Versprechungen, dass dort Daten und vor allem Keys abgespeichert wurden. Es tut mir für euch Bounty Teilnehmer und Geschädigten leid aber da habe ich mit den Betreibern keinerlei Mitleid mehr das alles Weg ist.
Jupp, so wie ich oben schon geschrieben hab, es ist ein Unding, das die Schlüssel so lange gespeichert wurden. Das hätte ich so nicht erwartet. Damit hätte ChipMixer jederzeit ein Exit-Scam machen können. Nur so konnten anscheinend jetzt auch die Bitcoins abgezogen werden, von Leuten, die diesen Service genutzt haben.
Das Anonymität in der regulierten Welt (egal ob jetzt Westlich oder Östlich) ein Dorn im Auge ist (für mich persönlich geht es da nicht nur um Kriminalität und Geldwäsche), war es nur eine Frage der Zeit. Wenn es so stimmt (oder habe ich mich da getäuscht), warum hat man genau bei so einem Dienst die Server in DE stehen/angemietet?
In irgendeinem Gesprächsfaden im internationalen Bereich habe ich gelesen, das der Serviceprovider irgendwo aus Asien stammen würde. Dieser hat aber seine Server wohl in DE stehen gehabt. Ob ChipMixer sich darüber bewusst war, weiß ich natürlich auch nicht und ob diese Aussage stimmt. Finde diesen Beitrag auch leider nicht mehr in den ganzen Diskussionsfäden, die es mittlerweile zu diesem Thema gibt.