Author

Topic: 2013-11-13 BILD.de erklärt: Was ist eigentlich Bitcoin? (Read 557 times)

hero member
Activity: 803
Merit: 500
neulich habe ich noch gedacht, bitcoin ost mainstream wenn es auf der bild seite eins ist. dauert wohl nicht mehr lange ... bild ist ein haufen stinlende gruetze, aber wenn es darum geht, fuer die sog kleinen leute einzustehen, zoegert sie nicht lange
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
Glücklicherweise wird auf das Mining nicht als erstrebenswert dargestellt, wir haben bereits genug Newbies, die sich damit die Finger verbrennen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Was sind die Vor- und Nachteile von Bitcoins?
Das Datengeld ist nicht nur weitgehend fälschungssicher, sondern schützt auch die Anonymität der Besitzer. Weil kein Staat und keine Bank das Computer-Geld kontrolliert, kann der Wert nicht künstlich verfälscht werden. Der Wert richtet sich nur nach den Gesetzen der Marktwirtschaft.
Daraus ergeben sich aber auch ein Nachteile: Es gibt kein Organ, das Wertstabilität garantiert. Und Konsumenten ohne Computer können die Währung gar nicht benutzen. Außerdem profitieren kriminelle Elemente bei zwielichtigen Geschäften von der Anonymität.
Wird Bitcoin die Weltwährungen ersetzen?
Die Cyberwährung ist noch längst keine Konkurrenz für den Euro. In nächster Zeit werden Bitcoins Scheine und Münzen nicht ersetzen.

Erstaunlich sachlich und weitestgehend korrekt. Dass auch bei "normalen" Währungen kein Organ die Wertstabilität garantiert, kann BILD ja nicht wissen Roll Eyes
Jump to: