Große Mining-Gruppen könnten das bislang theoretische Problem der sogenannten egoistischen Schürfer Realität werden lassen. Forscher empfehlen, die Macht dieser Mining Pools zu begrenzen.
Ja ganz toll! Und wie macht man das, wenn die ganzen Mining-Deppen ihre Rechenleistung den Pools überlassen. Die hellsten Köpfe sind das sowieso nicht, die da gerade SHA2 berechnen. Die bekommt man von sowas nur mit dem Vorschlaghammer überzeugt - wenn überhaupt.
Mining(!) "als Hobby" betreiben und dann die Rechenleistung einem Pool geben.
seit 2 jahren hier im forum aber nix kapiert, viel spass beim solo minen...
und ob du es glaubst oder nicht es gibt menschen die einfach nur daran spass haben das eine maschine geld errechnet selbst wenns nur nen euro am tag is...
Genau, mezzo hat es bis jetzt nicht kapiert.
Mal im Ernst, ohne Leute wie ihn, die echte Knoten betreiben, wäre btc als Ganzes gefährdet.
Die Anzahl sinkt nämlich leider beständig.
Und ob ich 1 € am Tag verdienen kann, oder dem Netzwerk was beisteuern, da würde ich persönlich eher das 2. nehmen und wenn ich unbedingt minen will, irgendeinen altcoin mit einer GPU, aber nicht extra einen überteuerten ASIC für btc kaufen.
Überhaupt ist der ganze ASIC Markt ein scam der seit fast 2 Jahren läuft, mit wenigen Gewinnern und vielen Verlierern(btc kaufen wäre für 99% der Leute die bessere Entscheidung gewesen).