Author

Topic: 2015/07: Welt: Varoufakis gibt seinen Grexit-Geheimplan preis (Read 701 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
HELLASCOIN

Wink

HellasCoin, HellenicCoin etc. Der Otto-Normal-Grieche wird sein letztes Geld sicher nicht in eine derartige Cryptowährung stecken.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
HELLASCOIN

Wink

ich glaube den gibt es sogar schon als altcoin  Tongue

aber spaß beiseite: wer wissen will, die eine solche e-währung endet kann man Mintchip googlen. und Mintchip wurde von einem hochentwickelten land versucht, nicht von einem wie griechenland in dem nicht einmal das finanzamt ein paar PCs  bzw Verwaltungs-Systeme hat...
legendary
Activity: 1462
Merit: 1025
i love Emerald (EMD)
legendary
Activity: 1078
Merit: 1042
www.explorerz.top
krasse geschichte. zeigt aber das die wie immer lieber etwas eigenes entwickeln statt etwas existierendes zu verwenden...
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
Varoufakis gibt seinen Grexit-Geheimplan preis

Wie weit die Arbeiten an diesem Plan gingen, ist allerdings nicht bekannt. Varoufakis sagt, er habe nie das grüne Licht bekommen, über die Planungsphase hinauszugehen. "Wir hatten einen Plan B", sagte er, "aber die Schwierigkeit war, von fünf Personen, die planen, hin zu 1000 Personen zu kommen, die umsetzen."

http://www.welt.de/wirtschaft/article144462784/Varoufakis-gibt-seinen-Grexit-Geheimplan-preis.html

Hoffentlich haben sie ein paar sehr gute Entwickler (Ironie)...
Wenn nicht einmal Kanada so ein System auf die Beine gestellt bekommt will ich nicht wissen, wie das System in Siechenland ausgesehen hätte.  Cheesy

Ich hab einen Vorschlag:

Wink

dazu ein Kommentar von Welt.de:
--------------------------------
"heimlich Reservekonten"
Warum bin ich jetzt nicht wirklich überrascht...
Und Varoufakis baut mal eben in zwei drei Monaten mit 5 Mann eine digitale Währung auf, die natürlich absolut sicher ist, verwaltet vermutlich von seine Heim PC, "hackt" sich ins Finazministerium ein, wo er als Dienstherr eh jeglichen Zugriff haben dürfte, bzw. jeden Untergebenen anweisen könnte ihm Zugriff verschaffen...
Wie lange wohl diese Strategie aufgegangen wäre?
3-4 Minuten, bis das erste total bedepperte rootkid davon Wind bekommen hätte...
---------------------------------

LoL!
Jump to: