Author

Topic: [2019-08-01] Betongold (Read 127 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
August 08, 2019, 02:22:53 PM
#6
Die Schlagworte zeigen bereits, wo die Reise hingeht.

Ich lebe dummerweise auch jetzt und hier und bin daher nunmal von den Schikanen dieser totalitären Verbotsarschlöchern, die sich sobald es gegen ihre Interessen geht nicht an ihre eigenen Gesetze halten, direkt persönlich betroffen.  Angry
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
August 08, 2019, 01:45:33 PM
#5
Quote
"Es geht zum Beispiel um die Frage, dass keine Gefahren aus den neuen Möglichkeiten von Kryptowährungen entstehen", so Scholz
Ich kann da jetzt nichts Feststellen, das ein Bashing rechtfertigen würde.

Ich schon.  Cool

Der Verlinkte Artikel enthält keinerlei Information über Details, und die Schlagworte selber sind
nicht Kritikwürdig.

Welche Partei machte es einem schon recht?
welche Partei macht es Mezzo recht? (KEINE ist meine Vermutung)

Jede, die für nennenswert grosse Interessensgruppen wenigstens grob den kategorischen Imperativ (Kant) befolgt.

 Wink dann hatte ich mit meiner Vermutung KEINE ja recht.

Parteien die für unsinnige Verbote / unwirksame Regulierung, Schikanegesetzgebung, Wasser verordnen und Wein saufen,  usw. stehen, gehören definitiv nicht dazu. Wenn Du ein Anhänger solch geisteskranker Machthaber bist, dann ist das Deine Sache. Ich bin es nicht und ich gestehe auch keinem das Recht zu, eine Unmenge an unsinnigen Schikanen über seine Mitmenschen auszukippen. Ich gestehe auch keinem das Recht zu, andere Menschen mit seiner Stimme zu einem solchen Verhalten zu legitimieren.
Solltest Du eine gute und logisch nachvollziehbare Begründung für unmotivierte(!) Gewalt gegen Deine Mitmenschen haben, dann bin ich gerne bereit diese zu hören. Bisher ist mir in meinem Leben jedoch noch keine logische und vernünftige Erklärung begegnet, die ein solches Verhalten legitimieren könnte.

Das ist mir zu Offtopic, aber soviel: Ich lebe in keiner Utopie, sondern hier und jetzt.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
August 07, 2019, 12:53:36 PM
#4
Quote
"Es geht zum Beispiel um die Frage, dass keine Gefahren aus den neuen Möglichkeiten von Kryptowährungen entstehen", so Scholz
Ich kann da jetzt nichts Feststellen, das ein Bashing rechtfertigen würde.

Ich schon.  Cool

Welche Partei machte es einem schon recht?
welche Partei macht es Mezzo recht? (KEINE ist meine Vermutung)

Jede, die für nennenswert grosse Interessensgruppen wenigstens grob den kategorischen Imperativ (Kant) befolgt.

Parteien die für unsinnige Verbote / unwirksame Regulierung, Schikanegesetzgebung, Wasser verordnen und Wein saufen,  usw. stehen, gehören definitiv nicht dazu. Wenn Du ein Anhänger solch geisteskranker Machthaber bist, dann ist das Deine Sache. Ich bin es nicht und ich gestehe auch keinem das Recht zu, eine Unmenge an unsinnigen Schikanen über seine Mitmenschen auszukippen. Ich gestehe auch keinem das Recht zu, andere Menschen mit seiner Stimme zu einem solchen Verhalten zu legitimieren.

Solltest Du eine gute und logisch nachvollziehbare Begründung für unmotivierte(!) Gewalt gegen Deine Mitmenschen haben, dann bin ich gerne bereit diese zu hören. Bisher ist mir in meinem Leben jedoch noch keine logische und vernünftige Erklärung begegnet, die ein solches Verhalten legitimieren könnte.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
August 07, 2019, 04:15:29 AM
#3
Quote
Wir brauchen neue rechtliche Möglichkeiten der Kooperation zwischen den Behörden,Transparenz, was (Imobilien) Unternehmen betrifft

Quote
"Es geht zum Beispiel um die Frage, dass keine Gefahren aus den neuen Möglichkeiten von Kryptowährungen entstehen", so Scholz

Ich kann da jetzt nichts Feststellen, das ein Bashing rechtfertigen würde.

Welche Partei machte es einem schon recht?
welche Partei macht es Mezzo recht? (KEINE ist meine Vermutung)

Und klar ist, gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
August 02, 2019, 12:27:07 PM
#2
Soso, das ist also der Blickwinkel der Grünen auf Mieter. Kleine Richtigstellung ... die Mieter sind tatsächlich ihre eigenen Eigentümer, sie gehören eben nicht den Vermietern. Das ist ja ein Mietvertrag, kein Arbeitsvertrag.

Schönen Tag noch.

Ach die totalitäre Verbotspartei schon wieder. Das mit den Mietern stimmt übrigens nicht mehr. Seit einigen Jahren soll der Vermieter den Blockwart spielen und alles mögliche über den Mieter melden.

Wieder ein Drecksgesetz, welches ich ignoriere. Wenn die meine Mieter ausspionieren wollen, dann sollen die das gefälligst selber machen. Ich bin doch nicht deren Aufsehersklave!

Und jetzt sollen die Mieter offensichtlich ebenfalls eine Blockwartfunktion bekommen. Sehr bequem. Sollte einer meiner Mieter sowas anfangen, dann kann er sich gleich etwas anderes suchen. Irgend jemand in der Familie hat immer Eigenbedarf und die Miete darf man auch (noch) regelmässig in gewissen Grenzen erhöhen. Es ist gut wenn solche dreckigen Mitläufer ganz schnell lernen, dass alles im Leben Konsequenzen hat.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 01, 2019, 06:25:54 AM
#1
Deutschland als Vorreiter im Kampf gegen Steueroasen und Steuerhinterziehung

LOL der war gut. Das glaubt der Bundesfinanzminister (Scholz, SPD) doch selbst nicht.

Wobei, "Deutschland ist das bargeldintensivste Land in der europäischen Union" ist richtig deshalb brauchen wir ja eine Form von digitalem Bargeld.

Besonderes Augenmerk gilt dabei dem sogenannten Betongold. Denn immer häufiger wird der Immobiliensektor Ziel milliardenschwerer Geldwäsche in Deutschland. Bisher, so Lisa Paus von den Grünen, fehle hier eine wirksame Bekämpfung der Geldwäsche. "Wir brauchen eine tatsächliche Bekämpfung der Geldwäsche im Immobiliensektor", sagt sie. Denn die Mieter seien die Leidtragenden. "Auch durch Geldwäsche steigen in Deutschland die Immobilienpreise sehr stark." Die Grünen wollen auch mehr Informationen für die Mieter über ihre tatsächlichen Eigentümer.

Soso, das ist also der Blickwinkel der Grünen auf Mieter. Kleine Richtigstellung ... die Mieter sind tatsächlich ihre eigenen Eigentümer, sie gehören eben nicht den Vermietern. Das ist ja ein Mietvertrag, kein Arbeitsvertrag.

Schönen Tag noch.
Jump to: