Author

Topic: [2021-11-05] Neuer New Yorker Bürgermeister will in Bitcoin bezahlt werden (Read 226 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Und Mastercard wird den Markt sehr genau im Auge haben und gut vorbereitet sein für das was kommt. Das machen sie im Grunde seit 2021.

Mich machen solche Meldungen irgendwie nicht so glücklich. Natürlich wird das einen großen Kursschub geben, wenn der nächste Zahlungsdienstleister Bitcoin bzw. Krypto integriert und das wird mich freuen. Aber es bedeutet nicht das, wofür Krypto eigentlich steht: Permissionless. Und von Anonymität brauchen wir da auch nicht zu sprechen.

legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
WEF 2022: Bürgermeister von Miami sieht großes Potenzial in Bitcoin (BTC)
Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/wef-2022-miami-mayor-says-that-bitcoin-can-be-a-global-currency

Er gibt nicht auf und bleibt seiner Linie treu. Das erinnert mich irgendwie an El Salvador und Nayib Bukele. Das interessanteste daran:
In deren News/Blog auf der offiziellen Homepage ist es schön beschrieben, ich hole hier den Link nochmal raus Warum Mastercard Crypto in sein Netzwerk bringt. Und mittlerweile sollten sie +12 Monate daran arbeiten, der Eintrag ist vom 10.02.2021. Man kann die Einführung fast schon riechen.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Es wird gemacht!
Er erhält seine 3 Monatsgehälter in Bitcoin, geiler Typ. Und erinnert euch dran, er wollte sogar Blockchain Unterricht in der Schule. Wenn er diese revolutionäre Änderung nun hinbekommen hat, dann wird das ggfs. auch mit dem Schulunterricht. Und er ist weiterhin Bullish eingestellt. Es kann gerne so weitergehen im Jahr 2022... ich denke wir werden noch viel gutes erleben.

New Yorks Bürgermeister erhält Gehalt wie gewünscht in Bitcoin
Quote
Der neue New Yorker Bürgermeister Eric Adams erhält die ersten drei Gehaltschecks in Bitcoin. Dies bestätigte der frischgebackene Amtsträger im Interview mit dem amerikanischen Sender CNBC. Was er ansonsten noch für Pläne zum Thema Kryptowährungen hat, machte er ebenfalls gleich mit öffentlich.
Quote
icht der Einzige
Laut BTC-ECHO ist Adams nicht der einzige prominente Vertreter, der in Bitcoin bezahlt wird und sich positiv dazu äußert. Football-Superstar Tom Brady oder Ausnahme-Fußballer Lionel Messi erhalten ebenfalls einen Teil ihres Gehalts in Kryptowährungen. Außerdem äußerten sich, so "Kryptokoll", bereits Persönlichkeiten wie Apple-CEO Tim Cook oder der ehemalige Chef der amerikanischen Börsenaufsicht SEC, Jay Clayton, sehr positiv zum Bitcoin.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-gehalt-new-yorks-buergermeister-erhaelt-gehalt-wie-gewuenscht-in-bitcoin-10916750
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Ein paar Tage später hatte Adams sogar noch gefordert, dass Bitcoin und Blockchain in den Schulen im Lehrplan enthalten sein sollten
~
Wenn das wirklich umgesetzt wird, wäre das eine große Sache.  Smiley

Fände ich auch hier bei uns im Informatikunterricht genau so sinnvoll, wie die Erklärungen der Logikgatter oder den Anfängen der Programmierung mittels Lochkarten/-Streifen.
Aber heute reicht es ja wenn man als Schüler eine Powerpointpräsentation zusammen gebastelt bekommt, früher würden viel mehr Grundlagen gelehrt. Aber allein da selbst die EZB den digitalen EURO plant (was auch immer man davon hält) sollten die Kids etwas über Blockchain lernen, damit Sie verstehen wie transparent dadurch Zahlungsvorgänge dauerhaft gespeichert werden und nachvollziehbar sind.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Ein paar Tage später hatte Adams sogar noch gefordert, dass Bitcoin und Blockchain in den Schulen im Lehrplan enthalten sein sollten: https://www.cnbc.com/2021/11/08/bitcoin-in-new-york-eric-adams-says-crypto-should-be-taught-in-school.html

Quote
In an interview with CNN's "State of the Union," Eric Adams said that bitcoin is the "new way of paying for goods and services throughout the entire globe" and that schools "must" teach the technology behind it, as well as "this new way of thinking."

"When I talked about blockchain and bitcoins, young people on the street stopped and asked me, 'What is that?'" Adams told CNN on Sunday.

When asked whether he could explain bitcoin to viewers in 30 seconds, he said that even experts would have a challenge doing that.

Wenn das wirklich umgesetzt wird, wäre das eine große Sache.  Smiley

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich würde mir auch gerne mein Gehalt in Bitcoin auszahlen lassen.

Vielleicht sollte ich auch in die Politik gehen oder ein Unternehmen gründen und das medienintensiv bekannt machen. "Erster Geschäftsführer Deutschlands lässt sich sein Gehalt in Bitcoin auszahlen." Das würde doch ordentlich Presse machen.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Diese Menschen sind mit Sicherheit intelligent und handeln bewusst. Sie werden dafür eine Erklärung haben und diese wird aussagekräftig sein müssen, da sie an Positionen stehen, die in der Öffentlichkeit wichtig sind. Daraus schließe ich folgendes: Sie machen sich entweder Sorgen um ihre finanzielle Zukunft, oder sie wollen mit profitieren. Eine reine Werbemaßnahmen könnte es auch sein, da sie ggfs. wissen „eine Bitcoin Gehalts-Zahlung ist nicht möglich“.

(Auch) Bürgermeisterin von Tampa Bay will ihr Gehalt in Bitcoin beziehen
Quote
Einen Tag nachdem die Bürgermeister von Miami und New York vollmundig bekanntgegeben haben, ihre Gehälter in Bitcoin zu beziehen, folgt dem nun auch die Bürgermeisterin von Tampa.
Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/tampa-mayor-to-accept-pay-in-bitcoin-report
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Der neue Bürgermeister gibt da Vollgas. Hier ein Auszug aus seiner Rede in der es um div. technische Dinge ging... und natürlich auch BTC bekommt ein paar Sekunden Aufmerksamkeit: https://twitter.com/bitcoinmagazine/status/1455718915854774272?s=21

Spielt uns allen miteinander gut in die Karten wenn auch solche Berühmtheiten positiv eingestellt sind und nicht unnötig für FUD sorgen Cool
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
New Yorker Bürgermeister will in Bitcoin bezahlt werden

Interessante Herangehensweise, aber warum nur 3 Gehälter? Aber gute Entscheidung, wenn er abgewählt wird, kann er mit den BTC in Rente gehen  Grin

Quote
Eric Adams, der vor wenigen Tagen zum Bürgermeister von New York gewählt wurde, will seine ersten 3 Gehälter in Bitcoin erhalten. Er wolle die Stadt zu einem Zentrum für Kryptowährungen machen, teilte der Ex-Polizist am Donnerstag auf Twitter mit.



https://twitter.com/ericadamsfornyc/status/1456311827550384129?s=20

https://futurezone.at/digital-life/new-yorker-buergermeister-eric-adams-bitcoin-kryptowaehrungen/401794906
Jump to: