Author

Topic: [21.04.2022] Krypto-Ratingagentur UnGox (Mt.Gox) (Read 123 times)

legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Wenn ein Name so verbrannt ist, dann sollte man clever genug sein und ihn nicht mehr verwenden. Auch wenn es keine Börse werden soll, die negative PR bleibt. Ein wenig frech?… kann sein. Und das sich viele alte Investoren dort melden und den Frust auslassen, auch möglich.

Verurteilter Ex-Chef der ehemals größten Bitcoin-Börse gründet Krypto-Ratingagentur
Quote
Die Kryptobörse Mt.Gox wickelte 2013 knapp 60 Prozent des globalen Bitcoin-Handels ab - bis 2014 die Insolvenz folgte. Der Ex-Chef Mark Karpelès wurde zu vier Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Nun gibt sich der Franzose geläutert und gründet mit UnGox eine Ratingagentur für Kryptobörsen.
• Mt.Gox ging 2014 insolvent, Karpelès wurde zu Bewährungsstrafe verurteilt
• Karpelès will seine Erfahrungen in einer Krypto-Ratingagentur weitergeben
• Branchenkenner zweifeln an den Erfolgschancen von Karpelès' Projekt

Mt.Gox ist wohl für die allermeisten Bitcoin-Anleger der ersten Stunde ein schillernder Begriff: 2007 in Tokio von Jed McCaleb als Plattform für den Tausch von Spielkarten gegründet, transformierte sich das Unternehmen unter Führung von Mark Karpelès bereits nach einem Jahr in eine Bitcoin-Börse. Binnen weniger Monate wurde das kleine Startup zu dem weltweit größten Handelsplatz der ersten Kryptowährung - bevor 2014 der rasche Absturz der Plattform folgte.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/ungox-im-fokus-verurteilter-ex-chef-der-ehemals-groessten-bitcoin-boerse-gruendet-krypto-ratingagentur-11244073
Jump to: