Ich hänge ihn einfach mal als Referenz hier an: Bitcoin bald problemlos per PayPal erwerben? ► Alle Zeichen stehen auf grün...
Laut neuesten "gedeuteten" Aussagen und verschiedenen Indizien, welche sich immer weiter verdichten. Schaut es sehr stark danach aus, als dürfte es in Sachen "Bitcoin und PayPal" bald interessante Neuigkeiten geben!
Laut Dan Schulman (CEO von PayPal) befinden sie sich schon in ernsteren Gesprächen u.a. mit Zentralbanken, rund um das Thema Kryptowährungen und die damit verbundene Integration in das bestehende System von PayPal.
Was denkt ihr? Längst überfällig oder absolut unnötig? Würdet ihr es nutzen? Und am wichtigsten: Was hat es für Auswirkungen auf die Privatsphäre?
Von dem Brief an die Europäische Kommision im Jahre 2019, wusste ich bisher noch gar nix.
Hier zum vollständigen nachlesen (englisch): https://www.tbstat.com/wp/uploads/2020/07/PayPal.pdf
Auszug:
Als solches überwacht und bewertet PayPal kontinuierlich die globalen Entwicklungen im Krypto- und Blockchain-/Distributed-Ledger-Raum. Von besonderem Interesse für uns ist die Frage, wie diese Technologien und Kryptowährungen genutzt werden können, um eine größere finanzielle Integration zu erreichen. Um dazu beizutragen, einige der schmerzhaften Punkte, die es heute im Bereich der Finanzdienstleistungen gibt, zu reduzieren/zu beseitigen.
Aktuelle Beiträge:
Crypto-News-Flash.com: Bitcoin bis Ende des Jahres bei PayPal? – BTC Revolution im Anmarsch
Cryptomonday.de: PayPal bald mit Bitcoin Integration? Diese Indizien geben Aufschluss