Author

Topic: [28.04.2022] Ein texanisches Rathaus schürft jetzt Bitcoin (Read 192 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Der Titel klang für mich zuerst wie eine Touristenattraktion.  Grin "Besuchen Sie unsere Miningstation im Rathaus und erleben sie live, wie neue Bitcoins geschürft werden. Das dürfen Sie nicht verpassen."

Aber wie schon geschrieben wurde, sind auch solche kleinen Dinge positiv für Bitcoin und die Adaption. Das zeigt, dass es immer wieder auch Personen bei den Behörden gibt, die Bitcoin nicht abgeneigt sind.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Du meinst, daß bsw. das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg in Bln. auch mal Bitcoin schürft. So als Beispiel?
Hmm, ja, das sollte die unbedingt tun! Vielleicht kommen die dann zur Abwechslung auch mal auf sinnvolle Gedanken.  Cheesy
Ja so in etwa war mein gedankengang und das was ich damit meinte.
Aber wir wissen das dies höchstwahrscheinlich offiziell hier in Deutschland nicht passieren wird.
Dazu sind die meisten Ämter zu sehr an unsere super Regierung gebunden was solche sachen betrifft.
In naher Zukunft sehe ich bei solchen sachen in Deutschland schwarz.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Im prinzip eine sehr gute sache das sich Ämter und die Stadtverwaltung dort mit solchen sachen beschäftigen und es auch probieren.
Frage ist halt warum sie das machen , denke dient rein dazu nur um ein stück vom kuchen abzubekommen und profit zu machen.
Ist hier in deutschland glaube ich nicht einmal daran zu denken das sowas gemacht wird , oder ist hier schon was bekannt ob es in D so was ähnliches gibt ?

Du meinst, daß bsw. das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg in Bln. auch mal Bitcoin schürft. So als Beispiel?

Hmm, ja, das sollten die unbedingt tun! Vielleicht kommen die dann zur Abwechslung auch mal auf sinnvolle Gedanken.  Cheesy
Andererseits - und @MinoRaiola sprach ja von "aber viel wichtiger finde ich es, das in derem konservativen Strukturen mitgewirkt wird" - herrschen hier Linke, Grüne, SPD. Also so ziemlich das Gegenteil der texanischen Variante. Hier müßte man noch viel, viel mehr einen Fuß in die Tür bekommen. Ich glaube nur, die Tür ist ideologisch verbarrikadiert, verammelt, vernagelt.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Im prinzip eine sehr gute sache das sich Ämter und die Stadtverwaltung dort mit solchen sachen beschäftigen und es auch probieren.
Frage ist halt warum sie das machen , denke dient rein dazu nur um ein stück vom kuchen abzubekommen und profit zu machen.
Ist hier in deutschland glaube ich nicht einmal daran zu denken das sowas gemacht wird , oder ist hier schon was bekannt ob es in D so was ähnliches gibt ?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
aber viel wichtiger finde ich es, das in derem konservativen Strukturen mitgewirkt wird

Stimmt so sehe ich das auch.
Der Fuß ist damit in der Tür und wie weit sie in Zukunft aufgestoßen wird zeigen die ersten Ergebnisse des Vorhabens.
Insgesamt einfach schön zu sehen wie das Thema an div. Stellen Anklang findet und nicht gleich als Spielzeug der Nerds abgetan wird wie es früher war.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Quote
In Fort Worth im US-Bundesstaat Texas steht die erste Stadtverwaltung in den Vereinigten Staaten, die im Rathaus Bitcoin schürft. Dafür wurden jüngst drei Rigs gekauft und in Betrieb genommen.
Quelle: https://t3n.de/news/rathaus-schuerft-bitcoin-1469099/

Werden also die Rathäuser zu Zitadellen?  Grin In dem Fall sind es ja "nur" drei Mining-Rigs, aber viel wichtiger finde ich es, das in derem konservativen Strukturen mitgewirkt wird. Und sie sollten bestmöglich profitieren, damit noch weitere mitmachen. So wie sich das liest, wird es  passieren.

Quote
Der Mining-Pool Luxor ist neben dem Texas Blockchain Council, das die drei Mining-Rigs gespendet hat, der wichtigste Partner der Stadt Fort Worth in diesem Projekt. Nach einem halben Jahr will Parker das Projekt evaluieren. Dann soll eine Entscheidung getroffen werden, ob die Kommune tatsächlich Geld in die Hand nehmen will, um das Mining maßgeblich zu erweitern.
Jump to: