Author

Topic: 3 Fragen zum BTC (Read 803 times)

full member
Activity: 224
Merit: 100
May 09, 2013, 06:46:16 AM
#4
Quote
Ist das so richtig, falls ja könnte man das ja im Minutentakt machen, falls es der Kurs so will?


Ja, könnte man. Das nennt man Daytrading und 90% aller Teilnehmer verbrennen sich so richtig die Finger daran und verlieren einen Großteil ihres Geldes.

Quote
3. Ich überweise 500€ an Mt Gox, kaufe mir BTC, verkaufe diese wieder, nun bekomme ich das Geld auf mein Mt Gox Konto und ich kann direkt wieder BTC kaufen, nur jetzt evtl. für 510€?
Das ist jetzt nicht so wie bei bitcoin.de, wo man jeden Transfer über die Bank laufen lassen muss?

Richtig. Mt Gox, BTC-E, Bter, Vircurex und bald auch Kraken sind Börsen, die deine Gelder verwalten in deinem Namen. Wie ein Online Broker.

Quote
1. Angenommen der BTC Preis würde rasch sehr schnell ansteigen, weil BTC akzeptiert wird von großen Geschäften, Shops etc.
Jetzt würde es doch zu einem BTC-Anstieg kommen, angenommen der Preis wird mal richtig hoch sein für einen BTC, denkt ihr dann es werde noch Private Personen (also Nettoeinkommen <1600€) noch die Chance haben BTC zu kaufen? (Angenommener Preis pro BTC -> 1000€)

Natürlich. Bitcoins sind, in der Theorie zumindest, unendlich teilbar. In der Realität haben wir 8 Nachkommastellen, optimalerweise benutzt man Clients, die bereits diese darstellen können:

https://en.bitcoin.it/wiki/Units
member
Activity: 86
Merit: 10
May 07, 2013, 02:12:09 PM
#3
Hallo,

ich habe mal 2 (Anfänger-)Fragen...

1. Angenommen der BTC Preis würde rasch sehr schnell ansteigen, weil BTC akzeptiert wird von großen Geschäften, Shops etc.
Jetzt würde es doch zu einem BTC-Anstieg kommen, angenommen der Preis wird mal richtig hoch sein für einen BTC, denkt ihr dann es werde noch Private Personen (also Nettoeinkommen <1600€) noch die Chance haben BTC zu kaufen? (Angenommener Preis pro BTC -> 1000€)

Warum nicht? Man kann ja auch nur 0,5 BTC oder noch weniger kaufen...

Quote
2. Eine Frage zu Mt Gox, angenommen hier ist der Preis momentan bei 85€/BTC, und ich kaufe 10 BTC, d.h. 10x85€+0,6%(Gebühr)=855,1€ würde ich dafür zahlen, jetzt steigt der Preis um 2€ auf 87€ und ich verkaufe, dann würde ich ja 870€ bekommen und hier fallen wieder 0,6% Gebühr an=5,22€ Gebühr und somit fallen insgesamt 5,1+5,22€ Gebühr an=10,32€ und somit würde man ja 870-850-10,32=9,68€ Gewinn bedeuten?

Ist das so richtig, falls ja könnte man das ja im Minutentakt machen, falls es der Kurs so will?

Sogar millisekündlich - so funktioniert Trading mitsamt Spekulation, bekannt z.B. durch Aktienbörsen... Wink

Quote
3. Ich überweise 500€ an Mt Gox, kaufe mir BTC, verkaufe diese wieder, nun bekomme ich das Geld auf mein Mt Gox Konto und ich kann direkt wieder BTC kaufen, nur jetzt evtl. für 510€?
Das ist jetzt nicht so wie bei bitcoin.de, wo man jeden Transfer über die Bank laufen lassen muss?

Ja, und das ist der große Vorteil von Gox.
member
Activity: 182
Merit: 10
May 07, 2013, 02:11:28 PM
#2
1) Ja, weil der Großteil der Bitcoin Nutzer damit Spekulieren.
Bzw nutzen erspartes um in Bitcoin Gewinnbringend zu investieren.
Wobei ich davon ausgehe das ein Bitcoin niemals 1000€ kosten wird bzw 500€ kosten wird.
Allerdings steht das in den Sternen.


2) ist auch richtig so


3) Dein Geld ist Instant drauf, somit kannst du spassbieter ausschließen.
Allerdings dauert es derzeit ziemlich lange bis dein Konto verifiziert ist.
Alternativ kannst du bei Panikverkäufen auch ecardone nutzen ist mit höherer Gebühr verbunden aber auh instant.
member
Activity: 115
Merit: 10
May 07, 2013, 02:04:27 PM
#1
Hallo,

ich habe mal 2 (Anfänger-)Fragen...

1. Angenommen der BTC Preis würde rasch sehr schnell ansteigen, weil BTC akzeptiert wird von großen Geschäften, Shops etc.
Jetzt würde es doch zu einem BTC-Anstieg kommen, angenommen der Preis wird mal richtig hoch sein für einen BTC, denkt ihr dann es werde noch Private Personen (also Nettoeinkommen <1600€) noch die Chance haben BTC zu kaufen? (Angenommener Preis pro BTC -> 1000€)

2. Eine Frage zu Mt Gox, angenommen hier ist der Preis momentan bei 85€/BTC, und ich kaufe 10 BTC, d.h. 10x85€+0,6%(Gebühr)=855,1€ würde ich dafür zahlen, jetzt steigt der Preis um 2€ auf 87€ und ich verkaufe, dann würde ich ja 870€ bekommen und hier fallen wieder 0,6% Gebühr an=5,22€ Gebühr und somit fallen insgesamt 5,1+5,22€ Gebühr an=10,32€ und somit würde man ja 870-850-10,32=9,68€ Gewinn bedeuten?

Ist das so richtig, falls ja könnte man das ja im Minutentakt machen, falls es der Kurs so will?

3. Ich überweise 500€ an Mt Gox, kaufe mir BTC, verkaufe diese wieder, nun bekomme ich das Geld auf mein Mt Gox Konto und ich kann direkt wieder BTC kaufen, nur jetzt evtl. für 510€?
Das ist jetzt nicht so wie bei bitcoin.de, wo man jeden Transfer über die Bank laufen lassen muss?
Jump to: