Author

Topic: [31.03.2023] Bitcoin to (on) the Moon? (Read 31 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
April 01, 2023, 03:24:00 PM
#1
Es soll angeblich der Privat-Key für 62 Bitcoin auf den Mond platziert werden. Als Erstes dachte ich an den jenigen, der den Key auf dem Rover graviert. Er wird sich ihn sehr wahrscheinlich merken. Und direkt danach, warum nicht auf der Erde? Was soll man dort damit anfangen. Eine Schatzsuche gibt es unter Piraten schon so lange, jetzt könnten sich Miner gemeinsam auf die Suche machen. Oder man versteckt 62x 1 Bitcoin, das würde doch auch viel mehr Spaß machen. Falls nicht auch nen Aprilscherz.

Quote
So wertvoll ist der Bitcoin-Schatz
LunarCrush erklärt nüchtern: “Alles, was du tun musst, ist, per Anhalter zum Mond zu fahren und den privaten Schlüssel auf dem Rover zu finden.” Insgesamt befinden sich 62 BTC an Bord, derzeit rund 1,5 Millionen US-Dollar. Der Rover ist kaum größer als eine handelsübliche Mikrowelle. Auf der 38 Millionen Quadratkilometer großen Mondoberfläche braucht es deshalb gute Augen. Voraussetzung dafür: Man muss sich auf dem Mond befinden.
Quote
Zudem betont LunarCrush, dass die Public Keys öffentlich einsehbar sind. Das heißt, jeder kann Bitcoin auf die Walletadresse senden. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass weitere Befürworter die Schatzsuche noch spannender gestalten.
https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-to-the-moon-dieses-mal-aber-wirklich-161932/
Jump to: