Hallo liebe Community,
Ich habe mich erst seit kurzem mit Bitcoins & Kryptowährungen auseinandergesetzt.
Nun habe ich jedoch einige Fragen die sich mir stellen & mich persönlich interessieren würden.
Was ist die Blockchain Technologie?
Was ist Smart Contract und feindliche Übernahme?
Welche ideologische Grundidee liegt der Blockchain-Technologie zugrunde und wie wird sie tatsächlich eingesetzt.
Welchen Chancen und Risiken gibt es?
Was sind Kryptowährungen und funktionieren diese?
Ich wäre interessiert eure Meinung diesbezüglich zu hören & sehr dankbar wenn mir jemand diese ausführlich beantworten könnte.
Was ist die Blockchain Technologie? das ist eine technologie welche cryptographie verwendet um informationen im internet zu verschlüsseln
Was ist Smart Contract und feindliche Übernahme?Smart Contracts sind auf der Blockchain Technologie basierenden vereinbarungen.
Feindliche übernahmen sind aufkäufe der anteile eines unternehmens, um in diesem alle stimm und bestimmungsrechte zu erhalten. diese können kooperativ oder zerstörerisch sein.
Welche ideologische Grundidee liegt der Blockchain-Technologie zugrunde und wie wird sie tatsächlich eingesetzt?Ideologiesche Grundidee:
die banken sind schrott
das finanzsystem muss geöffnet werden auserhalb der fragwürdigen büros der banken.
Welchen Chancen und Risiken gibt es?Chancen:
dezentralisierung des finanzsystems und conterung der feudal kommunistischen zentrierung gegenwärtig.
dadurch könnte unternehmerische intelligenz losgelöst werden, und die wirtschaft könnte stabiler und inklusiver werden.
Risiken:
verschwendung von ressourcen und macht(attentionhacks), für die oft kuzrfristige bereicherung weniger. (Ripple boss, satoshi nakamoto, roger ver, Scam ICOs, corrupte cryptoindexe (coinmarketcap))
finanzierungsengpässe bei wertvollen struktuunternehmen. und dadurch ein absterben dieser.
Was sind Kryptowährungen und funktionieren diese? kryptowährungen sind auf der blockchain technologie basierende währungen, diese nutzen die blockchain technologie, sie funktionieren wie andere währungen auch -> Vertrauen ist die grundlage.
vielleicht solltest du in zukunft quora verwenden, oder englisch lernen um mehr antworten aus einem größeren publikum zu bekommen
https://www.quora.com/quora findet sogar bereits beantwortete vergleichbare fragen
gruß