Author

Topic: 9 BTCs in den MtGox Katakomben - noch Chance die zu bekommen? (Read 546 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Der Support wird dir vermutlich nicht helfen können, wenn du weder Account Name noch Email weist.

Ich würde alles ausdrucken. (Überweisung & kopie vom personalausweis) Und das dann mit einer Langen erklärung per  Post an mtgox in Japan schicken. Als Empfänger am besten direkt Mark karpales angeben.

Wenn er sich das selber anschaut, gibt es eventuell eine geringe Chance.  Glaube nicht, dass der Support das hinbekommt.
hero member
Activity: 560
Merit: 500
Hallo,

ich hatte 2011 für ca. 200 EUR bei MTGox bitcoins gekauft, soweit die Erinnerung nicht trügt ca. 9 an der Zahl. Das war wohl kurz vor dem Heist nach dem MtGox erstmal für eine Weile geschlossen wurde.

Dann hatte MtGox die User aufgefordert sich und ihre Konten zu identifizieren - man musste an einer Email senden wann man von welcher Bank/Konto wieviel überwiesen hatte. Das hatte ich auch getan aber nie eine Rückantwort erhalten.

Damals habe ich es dann sein lassen und mir gedacht "Naja - Wilder Westen, hast halt 200 EUR an Scammer verloren."

Bei dem neuerlichen Kursfeuerwerk und der Tatsache, dass MtGox noch existiert habe ich angefangen mit dem Gedanken zu spielen, dass die BTCs veilleicht doch noch zu bekommen sein müssten.

Leider gibt es aber ziemlich viele widrige umstände:

* Ich kenne meinen damaligen account nicht mehr
* Ich hatte die Wallet wohl bei MtGox
* Ich hatte das damals auch richtig anonym aufgezogen, also extra eigenen freemail account bei irgendeinem provider, den ich sonst nicht nutze
-> keine Ahnung wo. :-)

Das Einzige was ich mit Sicherheit finden kann ist genaues Datum und Menge der Überwiesenen ~200 EUR an MtGox.


Hat jemand eine Idee wie man die 9 BTC noch aus denen rauspuhlen könnte? Bin für Tipps dankbar.



R.


Meine Idee: Support anschreiben, Situation schildern. Du wirst dich zu 100% verifizieren müssen, aber ich denke das ist kein Problem, oder hast du was zu verbergen? Wink

Die können dann bestimmt den Account reseten, hast du wirklich gar keinen Access mehr zum Mail Account, oder fehlt bloß die Email und das Passwort ist noch da?
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Hallo,

ich hatte 2011 für ca. 200 EUR bei MTGox bitcoins gekauft, soweit die Erinnerung nicht trügt ca. 9 an der Zahl. Das war wohl kurz vor dem Heist nach dem MtGox erstmal für eine Weile geschlossen wurde.

Dann hatte MtGox die User aufgefordert sich und ihre Konten zu identifizieren - man musste an einer Email senden wann man von welcher Bank/Konto wieviel überwiesen hatte. Das hatte ich auch getan aber nie eine Rückantwort erhalten.

Damals habe ich es dann sein lassen und mir gedacht "Naja - Wilder Westen, hast halt 200 EUR an Scammer verloren."

Bei dem neuerlichen Kursfeuerwerk und der Tatsache, dass MtGox noch existiert habe ich angefangen mit dem Gedanken zu spielen, dass die BTCs veilleicht doch noch zu bekommen sein müssten.

Leider gibt es aber ziemlich viele widrige umstände:

* Ich kenne meinen damaligen account nicht mehr
* Ich hatte die Wallet wohl bei MtGox
* Ich hatte das damals auch richtig anonym aufgezogen, also extra eigenen freemail account bei irgendeinem provider, den ich sonst nicht nutze
-> keine Ahnung wo. :-)

Das Einzige was ich mit Sicherheit finden kann ist genaues Datum und Menge der Überwiesenen ~200 EUR an MtGox.


Hat jemand eine Idee wie man die 9 BTC noch aus denen rauspuhlen könnte? Bin für Tipps dankbar.



R.
Jump to: