Author

Topic: Aktuelle erkenntnisse und Informationen über Paperwalletgeneratoren (Read 178 times)

hero member
Activity: 714
Merit: 1010
Crypto Swap Exchange
Bitte alle Paper Wallet Generatoren NUR offline Nutzen - nie online. Und am besten auch dann noch ein paar Zahlen ändern..
Die Offline-Nutzung sollte selbstverständlich sein, aber natürlich müssen die offline generierten priv. Schlüssel oder Seeds auch "sauber erstellt" sein! Offline schützt dich nicht davor, trotzdem deine Wallet ausgeräumt zu bekommen, wenn die Adress- oder Seed-Generierung derart manipuliert ist, daß der Bösewicht mit endlichem Aufwand deine privaten Schlüssel vorhersagen oder direkt berechnen kann! Wenn ein Großteil des/der privaten Schlüssel vorhersagbar ist, wäre auch nach Änderung von "ein paar Zahlen" ein Brute-Force-Angriff mit deutlich endlicherem Aufwand denkbar, als wenn komplett zufällige private Schlüssel oder Seeds zu erraten wären.

Was ich komplett unverständlich finde: warum wird dem Betrug auf bitcoinpaperwallet.com seit bald drei Jahren kein Einhalt geboten?
Ich habe selbst 2014 dort mit einer Offline-Kopie zwei, drei Paperwallets zum Spaß erstellt, die letzte bis heute nicht geplündert wurde. Damals habe ich mir aber auch schon den Code angesehen, um mir zumindest einen Überblick zu verschaffen, ob hier die privaten Schlüssel sauber generiert werden bzw. für zwei Paperwallets habe ich sogar offline selbsterstellte Vanity-Adressen benutzt, die ich dann verschenkt habe. Nachdem der ursprüngliche Autor die Site 2018 verkauft hat, sieht es ja so aus, als wäre der/die neue/n Besitzer auf Abkassieren aus. Mit einer PayPal-Adresse hat der Besitzer doch auch ein Bankkonto und sollte für die Ermittlungsbehörden dann "greifbar" sein.

Ich habe gerade nochmal direkt nachgesehen. Die Site tut so, als wäre es das ursprüngliche "saubere" Original. Unfaßbar, wieviele Werte damit wohl schon gestohlen wurden.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Bitte alle Paper Wallet Generatoren NUR offline Nutzen - nie online. Und am besten auch dann noch ein paar Zahlen ändern..

Stimmt, Offline benutzen ist wichtig. Vergessen zu schreiben. Was meinst du mit dann noch ein paar Zahlen ändern?

Zahlen / Buchstaben abändern. So dass nicht irgendein Tool deinen Seed erstellt hat.
newbie
Activity: 19
Merit: 3
Bitte alle Paper Wallet Generatoren NUR offline Nutzen - nie online. Und am besten auch dann noch ein paar Zahlen ändern..

Stimmt, Offline benutzen ist wichtig. Vergessen zu schreiben. Was meinst du mit dann noch ein paar Zahlen ändern?
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Für SegWit-Adressen ist SegWit Address die bekannteste Seite, hier die entsprechenden Einträge auf GitHub: https://github.com/coinables/segwitaddress
Würde SegWit Adressen normalen Adressen vorziehen, da man damit Gebühren spart und das in einigen Jahren schon einiges ausmachen kann.  Smiley

SegWit Address gibt es kurz danach, seit es SegWit gibt und ist ein verlässliches Werkzeug.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Bitte gar keine nutzen, denn man braucht das nicht.

Einfach electrum benutzen, neues Wallet anlegen, Seed bzw private Schlüssel und Addressen ausdrucken, electrum-wallets löschen und  Fertig.

Es gibt electrum auch für Litecoin: https://electrum-ltc.org/

Quote
Gibt es noch andere Paperwallet alternativen, die zu Generierung für verschiedene Coins geeignet sind?

ledger macht aus einer Seed Keys und Adressen für viele Coins.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Bitte alle Paper Wallet Generatoren NUR offline Nutzen - nie online. Und am besten auch dann noch ein paar Zahlen ändern..
newbie
Activity: 19
Merit: 3
Aktuelle erkenntnisse und Informationen über Paperwalletgeneratoren


Vor einigen Jahren BTC gekauft und bis heute sind sie auf dem Wallet. Somit ist dieser Generator für mich sicher. https://www.bitaddress.org/


Vor einigen Jahren LTC gekauft und bis heute sind sie auf dem Wallet. Somit ist dieser Generator für mich sicher.
https://liteaddress.org/


Vor einigen Jahren XRP gekauft und bis heute sind sie auf dem Wallet. Somit ist dieser Generator für mich sicher. https://ripplepaperwallet.com/


Erst vor einigen Tagen erstellt kann dazu noch nichts sagen. Aktuell liegen die Coins auf den Wallets.
Habt ihr Erfahrungen damit? https://paper.dash.org/



ACHTUNG !
WalletGenerator.net – potenzielle Sicherheitslücke offengelegt
https://blockchainwelt.de/walletgenerator-net-potenzielle-sicherheitsluecke-offengelegt/
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/jy4g5v/coins_stolen_wallet_generator_net/


ACHTUNG !
Vulnerability discovered on bitcoinpaperwallet[.]com - DO NOT USE IT
https://bitcointalksearch.org/topic/vulnerability-discovered-on-bitcoinpaperwalletcom-do-not-use-it-5249129
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/ktydef/help_me_shut_down_the_bitcoinpaperwalletcom_scam/



Wie kann man seine Bitcoin am besten sichern?
https://bitcointalksearch.org/topic/m.51764591


Gibt es noch andere Paperwallet alternativen, die zu Generierung für verschiedene Coins geeignet sind?



Viele Grüße  Smiley
Jump to: