Nach mehr als einem Monat ist die zweite Bestellung noch immer nicht bearbeitet. Das scheint wohl nichts mehr zu werden.
Irgend welche Ratschläge, was man sonst noch tun könnte? Ich wollte eigentlich vermeiden, eine Anzeige zu stellen, da der Service mir bis zur letzten Bestellung wirklich gefallen hatte. Bloss so sieht es ja eher nach "Geld nehmen und dann mal schnell weg damit" aus. Zumindest bekommt man eben das Gefühl, auch wenn eine der beiden Bestellungen getätigt wurde. Falls hier jemand aus der Community noch eine andere Idee hat oder gar vor Ort in der Nähe ist und da vorbeischauen kann, wäre ich über jeden Rat erfreut.
Wenn ich den Anzeigeschritt vermeiden und das sozusagen in der Bitcoin-Community geklärt werden kann, würde ich mich freuen. Schliesslich will ich nicht eine nicht staatlich kontrollierte Währung nutzen und dann aufgrund dieser Nutzung zu einer staatlichen Institution laufen, um das zu klären (oder auch nicht zu klären). Kommt mir irgendwie blöde vor
Was mich stört, ist nicht, dass man mal ein paar Tage warten muss, sondern eher, dass man in völliger Unkenntnis darüber gelassen wird, warum es so lange dauert und sich niemand meldet, die Bestellungen nicht bearbeitet werden und der Support nicht antwortet. Wenn keiner im Moment da ist, der die Bestellungen bearbeiten kann, könnte man doch einfach die Kunden per Mail informieren oder einen entsprechenden Vermerk auf der Seite anbringen.
Die paar Tage (auf die 1. Bestellung) warten waren für mich schon etwas aufreibend, das liegt aber wohl daran, dass ich vorher keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht hatte und nie länger als einen Tag warten musste, bis die Bestellung raus ging. Bei den aktuellen Verhältnissen hat es dann gefühlt schon mit Vorsatz zu tun, überhaupt Bestellungen anzunehmen. Normal wäre ein Sperren der Bestellfunktion das sinnvollste gewesen, auch wenn dann damit deren Geschäftsmodell flach liegt. Aber das tut es ja auch so, ausser das sie nun scheinbar einige Kunden prellen.