Author

Topic: Altcoins viel zu abhängig von Bitcoin? (Read 387 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
September 05, 2017, 07:53:35 PM
#5
Wenn es Nachrichten sind die den Gesamtmarkt betreffen (Regularien) dann gehen zwangsläufig alle Cryptos runter, wenn es Nachrichten sind die spezifisch den BTC betreffen dann geht der BTC auch mal runter und die Altcoins hoch, dies war vor März 17 häufig der Fall, da wurde dann gerne auf ETH und andere Alts umgeschichtet wenn der BTC runterfiel. Segwit war hier sehr speziell.

Ich würde das in keinem Fall nur nach dem BTC Kurs richten, ich denke das sich in Zukunft viele Coins/Tokens/Projekte eigenständig entwickeln werden unabhängig vom Bitcoin. Der Markt ist halt noch jung und überreargiert noch immer auf Grund der unsicheren Rechtslage.

Projekte wie IOTA werden sich in Zukunft unabhängig vom Bitcoin entwickeln, es sei denn wie erwähnt es betrifft den Gesamtmarkt mit irgendwelchen neuen Regulierungen.
full member
Activity: 224
Merit: 157
September 05, 2017, 07:26:18 PM
#4
Naja um Altcoins zu kaufen musst du ja im normalfall erstmal Bitcoin kaufen und diese, dann zu einer exchange schicken.
Dort kannst du dann für deine Bitcoins, Altcoins kaufen.
Das gleiche gilt meist auch andersrum -> altcoin zu bitcoin zu fiat

Das stimmt schon, aber andersrum gedacht ist es doch auch einfacher wenn man schon Bitcoins hat, diese in Altcoins zu konvertieren, trotzdem wollten die Leute lieber Bargeld haben bei dem kurzen Crash....

Bei Shapeshfit z.B. kriegste ja nichtmal Bargeld, ebenso wenig bei den meisten Multi_Wallets wie Coinomi. Und ob es jetzt wirklich so klug ist bei Coinbase & Co Bargeld zu horten ...
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
September 05, 2017, 07:03:08 PM
#3
Naja um Altcoins zu kaufen musst du ja im normalfall erstmal Bitcoin kaufen und diese, dann zu einer exchange schicken.
Dort kannst du dann für deine Bitcoins, Altcoins kaufen.
Das gleiche gilt meist auch andersrum -> altcoin zu bitcoin zu fiat
full member
Activity: 224
Merit: 157
September 05, 2017, 04:02:05 PM
#2
Das sehe ich auch so. Von den top120 coins waren jetzt alle gefallen als Bitcoin gefallen ist. D.h. die Leute haben Geld abgezogen in USD/EUR anstatt ihre Bitcoinverkäufe in andere Coins zu setzen.

Der einzige Coin, der stabil blieb war der japanische MonaCoin. Interessanterweise, ist das auch der einzige Coin der jetzt nicht steigt (oder fällt) also völlig unabhängig von Bitcoin offenbar. Daraus könnte man schon grossen Profit schlagen in Zukunft. 

Von daher ist es schon so, dass das Vertrauen in Altcoins wohl nicht so hoch ist, und eben stark von Bitcoin selbst abhängt. Trotztdem sind bei Altcoins natürlich viel grössere Sprünge möglich. Aktuell wohl aber nur, wenn Bitcoin selbst auch steigt.

Hochinteressant wird es, wenn es einen Coin gibt, in den die Leute beim nächsten Crash selbst über Bargeld bevorzugen. Das ist dann ein Coin, der vermutlich *500 steigen könnte.

newbie
Activity: 5
Merit: 0
September 05, 2017, 03:31:17 PM
#1
Hallo,

ich beschäftige mich nun wochenlang mit kryptowährung, studiere kurse fast stündlich 24/7. Man muss kein Profi sein um zu erkennen, dass altcoins vom bitcoin abhängig sind.
Fällt der btc kurs, fallen fast 90% aller altcoins. Ich sehe daher die Entwicklung der altcoins problematisch, wenn doch ihre eigene technologie von der der völlig anderen der btc abhängig ist.
wie seht ihr das?
Jump to: