Hallo zusammen,
ich bin hier seit einiger Zeit stiller Leser und habe mich heute angemeldet, weil ich da eine Frage habe. Es ist sicher keinem entgangen, dass Poloniex einige Probleme hat, zuletzt gestern haben sich unzählige User in der Trollbox gemeldet, die ihre Coins vermissen. Jedenfalls hat Poloniex bis auf Weiteres das Stop-Limit Feature gesperrt. So wie ich das interpretiere, sind Coins nach ausgelösten Stop-Limit-Orders im Nirvana verschwunden.
Wenn innerhalb kürzester Zeit die Anzahl der User und Anzahl von Transaktionen und Umsatz vervielfacht, noch dazu andauernd DDOS Angriffe stattfinden, weiters im 24/7 Betrieb keine Möglichkeit besteht, einen sauberen Schnitt zu machen, und auf eine stärker dimensionierte Hardware / anders skaliertes System umzustellen, ist es unausweichlich, dass es Probleme gibt. Vielleicht sehe ich das etwas entspannter, da ich viele Features nicht verwende, und gerade die Features, die aufgrund vom Marktpreis etwas bewirken, werden extrem gefährlich, wenn wenn der Marktpreis wirre Sprünge macht, und dadurch Limit Orders oder Margin Glattstellungen verursacht.
Ich kann Dir keine weitere Alternative empfehlen, Poloniex ist eben die Nr. 1 für Altcoins, im Moment aber durch die Altcoin - Hype überfordert. Meine Anforderungen sind, dass die Märkte genügend Ordertiefe haben, dass ich alle Coins jederzeit und sofort zu einem attraktiven Preis verkaufen könnte, und auch genügend Bewegungen in den Märkten. Und nicht zuletzt ein zuverlässiges API. Das gibt es in der von mir gesuchten Qualität zur Zeit nur bei Poloniex.
Mich würde noch Cryptopia interessieren, da bin ich aber noch nicht mit der Analyse fertig, die haben zwar sehr viele Märkte, aber bei den Meisten ist nichts los, und ein riesige Spanne zwischen Bid und Ask. Aber wegen dem niedrigen Orderlimit von 0.00005 BTC braucht man dort zum Evaluieren nur wenig Geld investieren.