So dann möchte ich mal Licht ins Dunkle bringen:
Worum gehts hier?
Ja ich will Byteballs generieren. Hier findet Ihr alle Infos durch die ich mich druchgekaut habe:
https://byteball.org/eine schöne detaillierte Erklärung liefert auch CryptKeeper hier
https://bitcointalksearch.org/topic/ann-byteball-komplett-neuer-konsens-algorithmus-und-private-zahlungen-1618037Alle Details würden diesen Thread hier sprengen.
Lutpil hat halb recht. 0.0625 GBYTE gibt es pro nachgewiesenem BTC das ist richtig. Es gibt aber nochmal genau die selbe Menge x 2.1111 in Blackbyte.
ALso für jeden BTC 0.0625GBYTE=62.5 MegaBytes=62 500 000 bytes + ANS*2.1111 in blackbytes. Das sind 131 943 750 blackbytes.
Die Blackbytes werden übrigens niemals auf Exchangern gehandelt werden, da dann deren Sinn verloren ginge. Das sind P2P coins und müssen auch so p2p getauscht werden.
ZUDEM gibt es auf jeden GBYTE in der Wallet in der nächsten Runde (also zum nächsten Vollmond)weitere 0.2GBYTE "Zinsen".
Sollten die Leute, die hier mitmachen, mir längere Zeit "vertrauen" sind also nochmal 20% auf diese 1,76% in GBYTE drin.
Ich gebe zu beim Threatstart hatte ich noch kursbedingt ander Zahlen im Kopf, unter anderem einen Zahlendreher im Hirn und hab vllt etwas übertrieben mit den %
Aber hey es sind immerhin risikofreie knapp 2% auf das gesamte Guthaben an (noch) 4-5 Fixterminen dieses Jahr (korrigier mich jemand falls ich mit der Anzahl der Drops falsch liege aber so wie ich das verstanden habe geht es nur bis Ende des Jahres und dann sind alle Gbytes erzeugt")
Ich hoffe Ihr verzeiht mir den % Fehler. Wenn die Gbytes einfach liegen bleiben sich selbst vermehren und dann auch noch irgendwann der Kurs weiter rapide steigt würde ich behaupten sind sogar mehr als 5% vom aktuellen Kurs möglich.
Nun gut was passiert mit meiner Kohle?
Nichts! Sie bleibt einfach auf deiner Wallet. Sofern du eine dieser Wallets verwendest:
Software: Electrum (erscheint mir sehr sicher, solang man die Kontrolle über seinen Rechner behält) benutze diese selbst
Mycelium (Android) (kann ich nix zu sagen noch nie installiert)
Hardware: Trezor
Nano Ledger S Sind beide ja angeblich das Non plus ultra und werden vom ein oder anderen Verwendet
Wieso geht keine Paperwallet?
Es funktionieren nur diese Wallets, da hier, anders als bei onlinewallets (blockchain,coinbase), feste Adressen bestehen und die Wallets die Möglichkeit bieten Nachrichten zu signen (also zu unterschreiben)
Wenn nun in Byteball eine Walletadresse verlinkt wird bekommt man eine Nachricht.
Diese muss unterschrieben zurück an Byteball.
Die unterschrieben Nachricht belegt der Blockchain dann, dass die BTCs wirklich besessen werden und berechtigen zur Ausschüttung der GBYTE am 09.07.
Das ist sozusagen das digitale und instante Konträr zu: " Bitte schicken Sie uns Ihre Kontoauszüge um Sie zur Auszahlung Ihres Hartz 4 Betrags zu berechtigen" Oder so ähnlich
Solange Ihr euren privaten keys und passwörter für euch behaltet und nicht ständig Pornos ohne Virenschutz schaut sollten eure BTCs sicher sein
Durch das Signieren der Nachricht kann jedenfalls nichts passieren. Es kann auch nichts passieren wenn Ihr mir eure BTC Adresse gebt oder sie hier öffentlich postet. (Machen ja viele hier und überall sonst) Wer länger dabei ist oder mehr als 1BTC besitzt behaupte ich einfach mal,weiß, dass ich mit der BTC adresse allein NICHTS anstellen kann. Außer euch nachher euren Anteil zu schicken!
Jaja schon gut ich glaub dir ja und nun? Wozu brauch ich dich?
Für alle Cryptofreaks hier die sowieso den ganzen Tag am Rechner klicken bin ich wahrscheinlich keine große Hilfe. Außer, dass ich vllt aufs Thema erneut aufmersam gemacht habe.
Für alle andern aber die keine Zeit/Lust haben sich so intensiv damit zu beschäftigen, sich nichts neues installieren wollen oder für alle dankbaren Menschen oder Gönner bin ich da.
Den ganzen Schnodder auf englisch lesen, Byteball installieren, Transition bot, byteball->btc und blackbyte->btc exchange
Wer sich das alles sparen will gibt mir einfach eine der hier erwähnten signfähigen Adressen.
Ich trage Sie bei mir im Byteball ein und kassiere dann,dank dem Guthaben auf EUREN Adressen, die GBYTES und Blackbytes.
Ich werde alles per Screenshot dokumentieren und Kursaktuell Auszahlen, sobald es gewünscht wird (Wie gesagt es kommen mehr % zusammen wenn Sie länger in der Wallet liegen)
Da ich zuordnen kann wieviele BTCs der Teilnehmer verlinkt hat (und jeder sonst auch
http://transition.byteball.org/), kann ich dementsprechend auch die Gbytes und Blackbytes aufteilen.
Bsp: Deine BTC haben es ermöglicht, dass ich XY GBYTE und XX Backbyte habe <
(1/2 xy+ 1/2 xx)* aktueller Kurs in BTC =Dein Anteil in BTC auf die Adresse, die ich schon von dir habe dann.
Für die Infos, fürs Machen und weils Geld einfach so vom Himmel fällt, finde ich 50:50 einfach fair.
Der, "Investor" bzw. besser gesagt Partner/Freund, lediglich einmal kurz für 5 Minuten "Arbeit" hat, indem er eine Nachricht von mir empfängt,signiert und mir zurückgibt und dann noch 0 Risiko hat, da er wie gesagt seine BTC weder irgendwohin schicken oder investieren muss. Außerdem übernehme ich die Wechselei der Coins in die jeweilige Wunschwährung, was auch nicht eben in einer Minute erledigt ist im Normalfall...Blackbytes muss man sich auch noch drum kümmern wer die privat zu btc oder was auch immer dann wechselt, wie gesagt die wird man nie in Wechselstuben finden und zum wert kann ich jetzt auch noch nix sagen....anyone infos dazu?
Wer das mit dem Brot in der Mitte teilen nicht so sieht, dem Wünsche ich jedenfalls aus vollem Herzen, einmal so arm dran und gefickt wie ich zu sein
Wer meine Arbeit daran zu schätzen weiß, wer mir für die Infos was gönnt oder wer meine Zuverlässigkeit testen will und fair das Brot mit mir teilen würde gibt mir also einfach seine Prall gefüllten Electrum/Mycelium/Trezor/Ledger-Adressen und ich mache sie zum Dank noch ein bisschen voller
#Trustpunktesüchtig