soweit ich weiß hat alleine apple eine größere marktkapitalisierung als der gesamte kryptomarkt
Nein, konkrete Infos dazu habe ich keine. Aber man muss sich nur ein wenig umgucken und man sieht die Anzeichen immer größerer Hybris überall:
Das ist beim Bitcoin nicht ganz so krass wie bei den Altcoins. Ich habe heute 7 ausführlich begründete Artikel über 7 Coins gelesen, warum derjeweilige Coin auf jedenfall mindestens Top 10 erreichen wird und sicherer Profit ist.
Mich erreichen vermehrt Fragen von Leuten, die in Coins investiert haben und nichtmal wissen was er überhaupt macht.
Die aktuelle Top10 sieht nicht gesund aus, sie reflektiert in keinsterweise Adoption oder Nutzung, sondern pure Spekulation.
Ich wage mal zu behaupten, dass viele hochgelobte Coins von niemandem so richtig genutzt werden.
Nehmen wir mal XRB:
DER BITCOINKILLER mit leerer Blockchain, 0 Adaption im Markt, ungetesteter Technologie die sich noch nicht bewiesen hat... aber schon verdammt viel wert.
Oder Ripple:
Zentralisierter Schuldschein. Hat das reale Anwendungsfälle, die im Moment auch genutzt werden? Gut ein paar Banken schmeißen ein wenig Geld aus dem Thinktank hinein, aber ansonsten?
Ich kann die Liste wahrscheinlich endlos weiterführen...
Es kann eine Marktbereinigung geben und viele Leute würden dabei Geld verlieren.
Wann kann ich dir nicht sagen, ich kann nur sagen es könnte so kommen und sei bereit.
P.S.: Das wir die Marktkapitalisierung noch nicht haben, bedeutet nur dass noch nicht genug gepusht worden ist und mehr möglich wäre. Ansonsten heißt das gar nix...
Ich kann das heute nochmal posten und es wäre nicht weniger wahr.
Schaut euch die Top10 mal an.
Und dann gibts im Moment offensichtliche Betrugsmaschen wie Safemoon mit ihren löchrigen, teilweise unnachvollziehbaren Smartcontracts und einem Team dass sich verhält wie die Axt im Walde.
Klar, ists cool mal 1000% zu machen.
Habt aber immer vor Augen dass das Geld super schnell weg sein kann und ihr sicher vor Ablauf der Haltefrist verkaufen müsst und dann auch noch Steuern auf den Gewinn zahlt.
Überlegt euch gut ob ihr lieber mit der Kohle was sinnvolles machen könnt...
Falls wer ne neue Doomprediction haben möchte: Der US-Aktienmarkt ist absolut überhitzt.
Und was denkst du wielange es der Aktienmarkt in dem Zustand es aushält? Was sind deine Szenarien was passieren könnte nach dem Crash? Erholung? Neue Strukturen? Was wird mit den riesen Firmen passieren?
Es sind viele Fragen die mich beschäftigen aber eines ist mir klar, wenn der Aktienmarkt crasht wird es uns auch treffen.
Der Stock Aktienmarkt ist seit "gefühlt" 10 Jahren im Bullen Modus... und die Realität ist die ersten Immobilien Giganten (diesmal in China und nicht USA) geraten mächtig ins wanken . Und da reden wir um hunderte Mrd. $... Der Kryptomarkt ist auch seit einer Ewigkeit (für Krypto) im Bullenmodus... Der 2017 mitgemacht hat sollte es noch wissen das in einem Jahr auch 2 mächtige Bullen da waren, nicht Schwarzmalerei sondern es ist Vorsicht geboten und wie unser alter Mod schreibt, es befinden sich wiedereinmal nonsens Coins/Tokens in TOP Positionen wo sie absolut nichts verloren haben...
Wie ich schon lange schreibe, auch wenn es noch einmal 100% aufwärts gehen kann, Gewinn mitnahmen vor allem wenn es schon > 1000% waren ist nie falsch. Es wird mmn bestimmt kein Dauerzustand sein/werden.
Ich denke, es hat schon seinen Grund, dass dieser kluge Thread im Altcoin-Forum steht und nicht woanderster.
Wenn es ein Massaker gibt zeigt sich, wer eine klare Strategie hat, und wer nur wahllos diverse Coins eingesammelt hat wie bunte Früchte auf dem Wochenmarkt...