Author

Topic: Anfänger seien vorsichtig! Empfehlungen (Read 222 times)

jr. member
Activity: 140
Merit: 1
May 05, 2018, 08:55:23 AM
#4
Vielen Dank für die Empfehlungen
hero member
Activity: 874
Merit: 511
Kann hier nur den angehefteten thread von phantastisch empfehlen:
https://bitcointalksearch.org/topic/einige-sicherheitshinweise-fur-neulinge-127894
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Cool so eine kaum lesbare Google-Translate übersetzung wird sicher vielen Anfänger immens weiterhelfen.
jr. member
Activity: 202
Merit: 1
Empfehlungen:

1. Speichern Sie digitales Geld nicht auf ungesicherten Systemen. (Windows, teilweise OS X)
2. Speichern Sie digitales Geld nur in einer Open-Source-Brieftasche und ohne zentrale Kontrolle der Gelder
3. Erstellen Sie eine Sicherungskopie.
4. Backups, wenn Sie auf Cloud-Speicher speichern, verschlüsseln.
5. Speichern Sie kein digitales Geld auf Online-Geldbörsen. Ihr Geld kann eingefroren und nie zurückgegeben werden. (besonders empfehlen die Geldbörse XAPO nicht)
6. Speichern Sie digitales Geld nicht an illegalen Börsen (BTC-e, BTER, etc.) (Ihr Geld kann unwiederbringlich verloren gehen)
7. Es wird nicht empfohlen, an illegalen Börsen zu handeln (siehe Punkt 6) (Ihr Geld kann unwiederbringlich verloren gehen)
8. Versuchen Sie, nur an dezentralen Börsen zu handeln. zum Beispiel https://bitschares.org oder http://mercuryex.com (beta) Wenn Sie regelmäßig, dann nur auf legalen Börsen (Beispiel coinbase.com) wollen. (Aber denken Sie daran, Ihr Geld kann eingefroren und nicht zurückgegeben werden. Siehe Absatz 5)
9. Software nur von herunterladen. Quellen. (idealerweise aus Repositories)
10. Geben Sie das Passwort über die Bildschirmtastatur ein.

Ausführlicher.

1. Um mit Kryptowährungen zu arbeiten, empfiehlt es sich, einen separaten Computer mit Linux OS zu starten. Wenn es keine solche Möglichkeit gibt. Dann leg dich auf das zweite Linux-System des Rechners (wenn du anlegst, kannst du wählen, welches Betriebssystem ausgeführt werden soll). Und halten Sie Lagerung, Handel, Transaktionen
usw. darin. (Ich empfehle Linux mint www.linuxmint.com oder Ubuntu www.ubuntu.com).
Hinweis: Dies ist der beste Schritt zur Sicherheit. Nach diesem Punkt erhöhen Sie Ihre Sicherheit um 90%.
2. Bewahren Sie Ihr digitales Geld auf Brieftaschen auf, deren Quellcode offen ist. Und auf Geldbörsen, die Ihre Passwörter nicht auf entfernten Servern speichern und keinen Zugriff auf Ihre Gelder haben. Wie zu bestimmen? Gehen Sie zu https://bitcoin.org/ru/choose-your-wallet und klicken Sie auf die Brieftasche, die Sie mögen. Ein Fenster erscheint vor dem Symbol mit einem Schlüssel, wenn es in grün geschrieben ist. Wenn Sie Ihr Geld kontrollieren, haben Dritte keinen Zugriff auf Ihr Geld - es ist sicher. Wenn es gelbes Geld unter der Kontrolle einer dritten Partei geschrieben wird. Dies bedeutet, dass die Ersteller der Geldbörse Zugriff auf Ihr Geld haben - es ist nicht sicher.
3. Erstellen Sie Sicherungskopien der Geldbörse "wallet.dat" und empfehlen Sie, Ihre privaten Schlüssel auf Papier auszudrucken. Holen Sie sich ein spezielles Flash-Laufwerk für Backups und verschlüsseln.
4.Clear wichtige Informationen, Brieftaschen, Passwörter mit Verschlüsselungssoftware. Verschlüsseln Sie das Programm für Open Source
5. Speichern Sie Ihr Geld nicht auf Online-Geldbörsen. Vor allem diejenigen, die Zugriff auf Ihre Tools und Ihre Passwörter haben.
6 und 7 Indem Sie mit illegalen Börsen handeln oder Geld halten, gibt niemand Ihnen Garantien. Wenn der Ersteller des Tauschs Ihr Geld nehmen möchte, können Sie es niemals zurückgeben. Mit einfachen Worten geben Sie einfach Geld an einen Fremden ohne Garantien, Dokumente usw. in der Hoffnung, dass er sie Ihnen zurückgibt.
8. Wenn Sie mit Kryptowährung handeln, versuchen Sie, an dezentralen Börsen zu handeln (z. B. an der eingebetteten Börse in Nxt und anderen kryptografischen Plattformen). Wenn es nicht die Paare an den dezentralen Börsen gibt, für die Sie handeln wollten. Dann handeln Sie an legalen Börsen, aber es besteht eine weitere Gefahr, Ihre Gelder können durch die Verwaltung der Börse oder des Staates blockiert werden.
Jump to: