Author

Topic: [ANN] Bitclash - Schere, Stein, Papier mit Crypto-Wetteinsatz PVP (Read 1318 times)

sr. member
Activity: 437
Merit: 263
Apropos - Ist mir gerade noch eingefallen (Bitte um Korrektur vom Experten):

- Je nach Land ist bereits die Investition in "solche" Projekte strafbar.
- Macht euch bereits einmal auf Abmahnungen von Konkurrenten gefasst.
- Ebenfalls auch auf mögliche "Angriffe" von Konkurrenten mit deutlich mehr Budget.
- Und apropos Malta: Die überarbeiten gerade den Bereich bzgl. GoS somit würde ich aktuell dort, noch ein bisschen warten bis die endgültige Entscheidungen, die Faktoren etc. pp festgehalten worden sind.

- WebSite finde ich aktuell nicht?
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Hallo, ich schließe mich dem Vorgänger an. Grenzwertiges Glücksspiel mit viel rechtlichem "Rattenschwanz".

Rechtlich würde ich empfehlen, dass zu optimieren. Das geht sowohl Netzwerkseitig, als auch im Spiel.

Darüber hinaus kann es faktische eine Glückspielkomponente erhalten und ihr solltet euch über eine moralische Verpflichtung Gedanken machen.

Wenn ihr eine erste, kostenlose, rechtliche Einordnung haben wollt, schreibt ne PM oder email.
sr. member
Activity: 437
Merit: 263
Würde mich wundernehmen ob das Spiel als GoC oder GoS klassifiziert wird - dementsprechend könnten diverse Lizenzen, Offshore Gründung etc. auf euch zukommen :-) Plant ein gutes Polster für "Rechtlichen Beistand" ein :-)
newbie
Activity: 12
Merit: 0
Bitclash, a German-based Games/App Start-Up, is launching a PVP Bitcoin Challenge Game APP.

https://i.imgur.com/EWdi6aO.jpg

1. Einführung
2. Spielablauf
3. Finanzierung
4. Marketing
5. IT-Konzept

1. Einführung Was ist die Idee von Bitclash?

Bitclash  gibt Bitcoin- und Altcoin-Liebhaber die Möglichkeit Schere, Stein, Papier gegen andere User um Cryptocurrency zu spielen.

Wikipedia Erklärung zu Schere, Stein, Papier:

Schere, Stein, Papier (auch Schnick, Schnack, Schnuck; Ching, Chang, Chong; Klick, Klack, Kluck; Stein schleift Schere; Schnibbeln, Knobeln oder Schniekern) ist ein weltweit verbreitetes Spiel, das sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen beliebt ist. Jeder der beiden User entscheidet sich gleichzeitig für ein Symbol, welches mit der Hand dargestellt wird. Da jedes Symbol gegen eines der anderen gewinnen und gegen ein anderes verlieren kann, ist der Spielausgang ungewiss, da kein Spieler weiß, für welche Symbole sich die anderen Spieler entscheiden werden.

2. Spielablauf von Bitclash

Zu Beginn haben Spieler die Wahl zwischen 5 verschiedene Arenen auszuwählen - jede Arena nutzt für den Wetteinsatz eine andere Währung. Um einer Cryptoarena beitreten zu können, muss man Coins der jeweiligen Arena auf einer der möglichen Konten einzahlen z.B.: Um der Etherum-Arena beitreten zu können, müssen Etherum-Coins in dem entsprechenden Konto abliegen. Überwiesen wird, wie üblich auf eine für den User bereitgestellte Adresse für den jeweiligen Coin.

Sobald ein Spieler, in dem Fall Etherum-Coins, auf seinen Account eingezahlt hat, kann er verschiedene Räume für einen 1-gegen-1 Wettkampf auswählen. Jeder User ist in der Lage eigene Räume zu erstellen. Dabei hat man die Möglichkeit auch den Wettbetrag festzulegen. Wenn man einen Raum eines anderen Spielers betreten möchte, muss man den vom Raumersteller festgelegten Betrag akzeptieren. Zum Beispiel: In der BTC-Arena beginnen Spiele bereits ab 200 Satoshis (noch nicht 100% festgelegt). Spielbar ist zu Beginn ein Spielmodus der “Best of 5”- genannt wird. Der Spieler, der die meisten von 5 Runden gewonnen hat, gewinnt den Einsatz. Bei gleichem Punktestand nach der 5. Runde, entscheidet das darauffolgende Spiel. Bei erneutem Gleichstand wird so lange gespielt, bis ein User das Spiel für sich entscheidet. Der Gewinner bekommt den gewetteten Betrag beider Spieler.

3. Wie finanziert sich Bitclash?

Der Gewinner eines Matches bekommt beide Einsätze zurück, abzüglich einer geringen Spielgebühr, die sich zwischen 2 und 5% bewegen wird.

Diese Spielgebühren werden zum Ausbau des Spieles und weitere Entwicklungskosten verwendet.

In der kostenlosen Version werden InGame Ads geschaltet.
Diese kann man dann für eine geringe Gebühr über sein eingezahltes Guthaben mit verschiedenen Coins auch abschalten lassen.

In den späteren Versionen gibt es die Möglichkeit mittels Micropayments (ebenfalls mit Coins) sich exklusiv limitierte Skins für seine “Handstyles” (der Skin der Hände) auszusuchen.


4. Marketing von Bitclash

Einer der wichtigsten Parts für Bitclash wird sein, neue User in das Spiel zu bekommen. Vorallem User die bisher noch keine Berührung mit Cryptowährungen hatten. Um nicht nur bestehende Cryptocurrency-Halter anzusprechen, planen wir auch neue User mit kostenlosen 500 Satoshis zu erreichen. Den Betrag erhalten sie nach ihrer Registierung. Somit können neue User auch auf den Geschmack von Cryptocurrensies kommen, ohne davor welche besessen zu haben. Mit dieser Marketingmaßnahme möchten wir von Beginn an bereits ausreichend Spieler finden, die die entsprechenden Arenen füllen.

Diese Aktion tritt mit dem Launch der ersten marktfähigen Version in Kraft und wird sich über ein Jahr erstrecken. Dennoch ist dieser Betrag zur User Aquirierung gedeckelt und endet vor dem Jahr, wenn bereits genügend Spieler für Bitclash begeistert werden konnten.
Um diesen Pot für kostenlose Satoshis, für ungefähr 1 Jahr einzusetzen, überlegen wir uns eine Vergabe von Shares bei denen Investoren an unserem Gewinn des Unternehmens teilhaben können. Nähere Infos dazu dann auf unserer Website, die am 02.September 2016 online geht.

Zusätzlich möchten wir neue Nutzer auch durch Facebook Ads und Socialmedia Kamapagnen erreichen.


4. IT-Konzept von Bitclash

Das Spielkonzept wurde bereits ausgearbeitet und entsprechende Screendesigns für die mobile Version erstellt. Die wichtigsten Parameter diese Konzepts wurden bereits intensiv mit Entwicklern besprochen und auf Umsetzbarkeit und Implementierbarkeit geprüft.

Unser IT-Partner hat bereits damit begonnen einen Entwickluingsplan für die Umsetzung zu erstellen und die benötigten Programmiersprachen, Serverstruktur und Aspekte der Datensicherheit zu eruiert. Ein erster Prototyp soll in innerhalb eines Monats bereits testbar sein. Unser erster Schritte wird nun seinn, uns einer umfangreichen Rechtsberatung zu unterziehen, um daraufhin schnellstmöglich eine Entscheidung über den geeignetsten Kanal zu treffen. Im Idealfall kann man Bitclash als mobile App in den entsprechenden App-Stores herunterladen.

Aufgrund der komplexen rechtlichen Lage in diesem Bereich, möchten wir zuerst sichergehen, dass einer Veröffentlichung nichts im Wege steht und es zu keinen unvorhergesehenen Komplikationen kommt. Vorrangig ist einer schneller Launch des Spielkonzepts um dessen Rentabilität und Akzeptanz zu prüfen. Falls ein App Launch zu Beginn zu riskant ist, werden wir vorerst eine browserbasierte Version veröffentlichen, die natürlich ebenfalls für Mobilgeräte ausgelegt sein wird.

Jump to: