Author

Topic: [ANN] CyberTrust - ÖFFNET DEN KRYPTO-MARKT FÜR INSTITUTIONELLE INVESTOREN (Read 283 times)

member
Activity: 168
Merit: 10
Guter Artikel in Bloomberg über The Bitcoin Trust, eine im Gegensatz zu CyberTrust öffentlich nicht zugängliche Kapitalanlagegesellschaft

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-10-25/bitcoin-hyper-bull-lee-says-lone-investment-trust-could-triple
member
Activity: 168
Merit: 10
Interessantes webinar (auf englisch) with CyberTrust CEO Evgeny Xata: https://register.gotowebinar.com/register/7694570773595439107
member
Activity: 168
Merit: 10
member
Activity: 168
Merit: 10
CyberTrust
CyberTrust baut eine Plattform, die den Krypto-Markt für institutionelle Investoren öffnet.






Was ist CyberTrust?

CyberTrust ist eine Finanzdienstleistungsgesellschaft die ein traditionelles Finanzvehikel, das betitlet und prüfbar ist, zur Verfügung stellt — Global Crypto Notes. Institutionelle Investoren können dieses Vehikel benutzen, um Krypto-Währungen zu kaufen, verkaufen, shorten und derivative Produkte zu erstellen. CyberTrust bietet Verkaufs- und Handels-, sowie Forschungs- und Verwaltungsdienstleistungen für institutionelle Investoren.

Die Herausforderung

Um eine weltumspannende dezentralisierte Blockchain-Infrastruktur zu bauen werden Billiarden Dollar benötigt. Da sich das meiste Geld und die meiste Liquidität in den Händen von institutionellen Investoren befindet, liegt es an uns gemeinschaftlich Lösungen und Produkte zu entwickeln, die Fiat und Krypto näher zusammenbringen und damit das notwendige Kapital zu sichern, das für die Entwicklung einer dezentralisierten Zukunft gebraucht wird. CyberTrust’s Global Crypto Notes (GCNs) sind eine der Schlüsselkomponenten, um die Annahme durch große institutionelle Investoren zu erleichtern.

GCNs sind dabei nicht als ETFs zu verstehen, die auf Retail-Investoren abzielen und viel höhere regulatorische Hürden haben. Vielmehr werden sie für institutionelle und in gewissem Umfang akkreditierte Investoren kreiert.

GCNs geben institutionellen Investoren die Elemente die sie benötigen: Betitelter Besitz, Steuerklarheit, Clearing & Settlement as well gerichtliche Einforderungen. All diese Dinge sind notwenig, um die breite Annahme voranzutreiben.

Im Gegensatz zum bereits existierenden Grayscale Fund sind CyberTrust's GCN Mengen nicht fixiert und nicht nur auf Bitcoin limitiert.

Die Verfügbarkeit einer Art von verbrieften Krypto-Währungen ermöglicht die Erstellung von neuen derivativen Produkten. Dies wird im Gegenzug die Nachfrage für diese verbrieften Vermögenswerte erhöhen.


So funktioniert’s

Die Krypto-Währungen werden in sicheren ‘Offline’-Tresoren gelagert deren Besitz betitelt ist. Die Tresore befindet sich in einem extrem gesicherten Daten-Bunker der Firma Deltalis in der Schweiz. Strenge AML und KYC-Prozesse werden für alle Anlagen über die CyberTrust Plattform notwendig sein, um die Anlagen legal handelbar zu machen. Dies bedeutet, dass institutionelle Investoren sicher sein können, dass Krypto-basierte Derivate nicht von illegalen Geldern stammen. Wenn Klienten Krypto-Währungen abheben möchten, haben sie die Wahl in der von ihnen eingezahlten Währung ausgezahlt zu werden.


Legale Krypto-Buchungen
CyberTrust wird als traditioneller Verwahrer für Krypto-Anlagen fungieren. Damit basiert unser Ansatz auf Technologien und Methoden, die seit vielen Jahrzehnten von großen Finanzinstitutionen Verwendung finden.

CyberTrust hat ein Vehikel kreiert, dass es Investoren erlaubt von der Preisdifferenz zwischen verbrieften und unverbrieften Krypto-Währungen zu profitieren: Der CABS (Crypto Asset-Backed Securitisation) Token.




CyberTrust besteht aus ein einzigartigen Team engagierter Experten, deren unterschiedliche Hintergründe zur Findung innovativer Ideen und Investment-Ansätze beisteuern.



Evgeny Xata
CEO und Mitbegründer
Universität Oxford (UK)
20-jährige Erfolgslaufbahn in den USA und Europa.
Bisherige Erfahrung: Boston Consulting Group, KPMG, Salomon Brothers. Half dabei drei Unternehmungen im digitalen Publishing, Investment-Banking und im Energiesektor zu gründen und zu verkaufen.

Nick Lustiger
Head of Asset Management
University of California (USA), Meiji Universität (Japan).
Bisherige Erfahrung: Ernst & Young (USA), Kamchatnefteproduct (KNP) International, T8 Publishing. Große Unternehmungen bisher sind die Re-Strukturierung und Refinanzierung einer großen Firma im Türkischen Energiesektor, Immobilien-Entwicklung und -Sicherung in Großbritannien, und die Entwicklung, Erweiterung und den Verkauf von KNP International, einer vertikal integrierten Ölhandelsgesellschaft im Osten Russlands mit 300 Angestellten und 400 Millionen Euro Umsatz pro Jahr.

Scott Freeman
Trading Desk, IT und Mitbegründer
Lic. oec. Hochschule St. Gallen (Schweiz).
Bisherige Erfahrung: Deutsche Bank, UBS, HP, Mercedes-Benz, Mitbegründer eines Technologie-Start-Ups in China. Hat dieses zu einem der führenden IT Dienstleistungsanbieter in China ausgebaut. CEO der Krypto-Handelsbörse C2CX.com, die laut coinmarketcap.com zu einer der 30 größten Börsen nach Handelsvolumen zählt.

Cryx
Tech-Berater
Vormalig: Deutsche Bank
Einer der jüngsten VP for IT bei Deutsche Bank und davor CEO einer Software-Entwicklungsfirma

Tobias Seidl
Rechtlicher Berater
Mitbegründer von SICOS
Davor: Hogan Lovells Senior Associate

Alex Der Megreditchian
Strategie- und Krypto-Forschung
OLMA Capital Management


CYBERTRUST BERATER

Hogan Lovells
Legal Counsel, Krypto-Sicherung (Marc Elvinger)

Arendt & Medernach
Krypto-Regulierungsberatung (Max Kramer)

Creatrust sarl
SPV. Administrator (Philippe Corbesier, CEO)

Ernst & Young S.A.
SPV Prüfung (Oliver Cloess, Executive Director)

XAPO GmbH
Cold Vault Storage Technology

Ayaltis AG
Investor Relations (Son Nguyen)

BitFury Capital
Technologie-Berater (Marat Kichikov)

The Delahunt Group
USA Government Relations (Bill Delahunt)




Nehme jetzt am Token-Verkauf teil

Bei Fragen schreibe uns gerne eine Nachricht an [email protected]

ICO beginnt am 20. November 2017


Jump to: