Was ist EventChain?Die EventChain Smart Ticketing Plattform wurde als eine Peer-to-Peer Infrastruktur ins Leben gerufen, auf der Event-Tickets zu vertretbaren Kosten vertrieben und für jeden zugänglich gemacht werden. Es gibt eine Fülle an Problemen in der aktuellen Ticket-Industrie, welche durch Eventchains SmartTicket Plattform gelöst werden können. Viele Eventbesucher haben es satt, dass sie aufgrund der existierenden Monopolstrukturen in der Industrie beispielsweise gezwungen sind überhöhte Preise für Tickets zu bezahlen, überlastete Webseiten besuchen zu müssen oder auf eine zentrale Anlaufstelle angewiesen zu sein. Weiterhin sind für die Besucher auch der illegale Kartenwiederverkauf und die gängigen Preisaufschläge bei Wiederverkauf ein großes Problem. Und schlussendlich leiden auch die Artisten - welche eigentlich den bedeutendsten Teil der Arbeit leisten - unter den aktuellen Vertriebsstrukturen, weil sie aufgrund mangelnder Alternativen gezwungen sind überhöhte Abgaben an die Vertriebsindustrie zu leisten.
Mit EventChain kann man sowohl online als auch lokal Veranstaltungen von jedem beliebigen Gerät erstellen und unmittelbar Smart Tickets für potenzielle Besucher aus der ganzen Welt verfügbar machen. Das EventChain Blockchain Token Netzwerk für Event-Management stellt die Gelegenheit dar, die aktuell in der Industrie vorherrschenden Prozesse deutlich zu verbessern. Schnellere Transaktionen, fälschungssichere Eintrittskarten, deutlich mehr Transparenz auf Seiten der Veranstalter und äußerst flexible und programmierbare Smart Tickets durch die Anwendung von Smart Contracts auf der Ethereum Blockchain gehören zu den Verbesserungsmöglichkeiten.
Smart Ticket Anwendungsbeispiele:Smart Tickets sind voll programmierbar und Smart Contract Code ermöglicht beispielsweise die Ausgestaltung einer fixen Preisstruktur und die Definition eines maximalen Preisaufschlags, oder eben auch die Anwendung anderer möglicher Individual- oder Gruppeneintrittspreisvariablen.
Um große Ticketkäufe durch Schwarzmarkthändler zu verhindern, können die Distributionsparameter wie beispielsweise die Menge der Tickets beliebig auf Einzel- oder Gruppenbestellungen zugeschnitten werden. Darüber hinaus können zusätzliche Beschränkungen für alternative Distributionsmethoden festgelegt werden.
EventChain wird weiterhin über ein Reputationssystem für den Ticketwiederverkauf auf einem dezentralen Sekundärmarkt verfügen und Ticketverkäufern, Veranstaltern und Fans dadurch die Möglichkeit bieten, einen Reputationsscore durch den Regelkonformen Verkauf von Smart Tickets aufzubauen. Schwarzmarkthändler werden dann durch ihren Smart Ticket Reputationsscore eindeutig identifiziert.
EventChain wird verschiedene Zahlungsoptionen anbieten, welche Eventcoins für den Kauf von Produkten und Dienstleistungen von über 205.000 Anbietern aus 182 verschiedenen Ländern akzeptieren. Die Zahlungsoptionen werden dann die Eventcoins in Echtzeit in die erwünschte Währung des Anbieters umtauschen.
Das Team: Ashton Addison CEO, Gründer
Ashton erwarb einen Bachelor in Business Administration, Accounting & Finance (University of the Fraser Valley) in 2016.
Er ist eine Führungskraft, ein Unternehmer und begeisterter Befürworter der Blockchain-Technologie seit 2013. Ashton verfügt über 10 Jahre Erfahrung in Marup-Sprachen und Webseiten-Entwicklung. Er strebt permanent danach, seine Programmierfähigkeiten und sein Wissen rund um den Handel von Digitalwährungen zu verbessern. Er lebt für innovative Dezentralisierungs-Technologien und legt ein besonderes Augenmerk auf Ethereum und Smart Contracts. Außerdem gründete er das online FinTech und Rundfunknetzwerk namens Crypto Coin Show für Neuigkeiten rund um digitale Währungen und er hat Gefolgschaften rund um das Thema Crypto auf Youtube, Facebook und Twitter.
Weiterhin hat Ashton die Shed Show Productions gegründet. Dabei handelt es sich um eine Produktionsfirma, welche eine Vielzahl von ausverkauften Konzerten ins Leben gerufen und gemanagt hat. Nachdem die Vertriebskosten der Vertriebsgesellschaften für den Tickethandel unterschätzt wurden, entschloss er sich ein Team aufzubauen, das die Tickets direkt an die Eventbesucher verkaufte. Unter Anwendung all seiner Erfahrungen aus dem Bereich der Digitalwährungen und dezentralen Technologien auf die EventChain Smart Tickets™ will er den Besuch der Veranstaltungen in zukünftig günstiger und einfacher für alle machen.
Jesse CouchCrypto-Legende und Entwickler
Jesse ist eine Crypto-Legende. Ethereum Genesis Block Inhaber. Eine Vielzahl von 1000x und 100x ROIs durch top Crypto-Projekte. Jesse ist ein Veteran in der Digitalwährungsindustrie und verfügt über enormes Wissen und Programmiererfahrung als Entwickler für Digitalwährungen und Tokens, das Arbeiten mit Linux, Apache, MySQL und PHP Programmiersprachen. Da er bereits Anfang 2011 Teil der Blockchainindustrie wurde, kann er nun auf große Erfahrungen im Handel mit Bitcoin und Altcoins zurückgreifen. Außerdem managt er aktuell die Shares Per Hour Virtual Reality Business Networking Blockchain Plattform, und ist damit Vorreiter bei der Integration von Blockchain Business mit Virtual Reality.
Dino BassaneseChef-Produktmanager
Dino hat viele Jahre Erfahrung als Manager von der Produktentwicklung im Bereich Software as a Service, was auch tiefgründige Marktanalyse, Wettbewerbs- und Strategieanalyse, Funktionsspezifikationen, Webseiten-Design, Definition von Informationshierarchien des Designs und UI/UX, und außerdem Qualitätssicherung beinhaltet. Seine Fähigkeiten im Bereich des Projektmanagements umfassen die Planung, die Durchführung, die Kontrolle und den Abschluss von Arbeiten, welche sein Team unter Anleitung durchführt, um spezifizierte Ziele in der Softwareentwicklung in vorgegebener Zeit zu erreichen. Seine Hingabe bei der Entwicklung für benutzerfreundliche und kundenzentrierte Applikationen ist einmalig.
Das BeraterteamDr. Steven FunkSilicon Valley Milliardär
Dr. Funk verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Kredit- und Eigenkapitalinvestitionen, und in Immobilien- und Grundbesitzmangement und -entwicklung. Dr. Funk hat die größte Firma für Fondsmanagement in der Investor Category Immigrant Funds in Kanada aufgebaut. Weiterhin hat er Imperial Parking erworben und das Geschäft zu einem der drei dominierenden Parkplatzunternehmen in Nordamerika gemacht. Mit Master- und Doktortiteln, einem Pilotenschein für die private Fliegerei und einem Ticket für den anstehenden Virgin Galactic Weltraumflug verfügt er über eine Fülle an Businessexpertise.
Dr. Funk ist gründender Direktor von Unitus, und ein gründender Geldgeber von Unitus Capital, welche jetzt die größte Boutique Investmentbankengruppe im Bereich der Kleinstunternehmen ist und zuletzt die Grenze von einer Milliarde Dollar für Gründungsinitiativen geknackt hat. Dr. Funk ist außerdem Mitglied des Innovations Board der XPrize Foundation, und ist zudem als Special Envoy to British Columbia for Film and Digital Media benannt worden. Überdies ist Dr. Funk einer der wichtigsten Sponsoren des TED talk’s annual international Events.
Aktuell managt Dr. Funk seine eigene Investmentgruppe Funk Partners durch das Vehikel Funk Holdings. Er engagiert sich für privates finanzielles Management und wohltätige Zwecke mit besonderem Fokus auf Initiativen im Bereich Mikrofinanzierung. Sein Fokus liegt außerdem auf internationalen außerbörslichen Unternehmensbeteiligungen und Grundbesitzinvestment, mit besonderem Gewicht auf dem Erwerb, der Eigentümerschaft und der Entwicklung von Grundbseitz. Außerdem ist er ein begeistertes und stolzes Mitglied des Prize Foundation Innovation Board (
www.xprize.org), welches von Peter Diamandis geführt wird.
Dr. Amir HajbabaPhD, Corporate Finance
Amir erwarb seinen Doktortitel in Irland UCC im Jahr 2011. In seiner Dissertation untersuchte er mögliche Erklärungsansätze für die under-performance des Käufers nach erfolgreicher Geschäftsübernahme. Er hat sowohl in nationalen als auch in internationales Journals Artikel in der Kategorie Mergers and Acquisitions veröffentlicht. Dr. Hajbaba hat in der Finanzindustrie unter anderem in den Bereichen Aktienhandel, Venture Capital und Private Equity gearbeitet. Außerdem hat er verschiedene Kurse in den Feldern Corporate Finance and Investments an verschiedenen nationalen und internationalen Institutionen als Adjunkt-Professor gelehrt.
Weitere EventChain Ratgeber
EventChain.io
ICO Tokensale: Das EventChain ICO ist am 13. September 2017. Die ICO Details stehen bereits fest. Bitte lesen Sie Tokensale medium blog, um genau zu verstehen, wie die Distribution der EventCoins von statten gehen wird und wofür die ICO Gelder planmäßig eingesetzt werden. Blog Posts und Artikel: Ed Sheeran and the Ticket Industry FailEventChain — Fixing the Issues of the Event Ticketing IndustryEventChain will Solve Today’s Ticketing ProblemsWill Ethereum pass Bitcoin’s Market cap by Aug 5th?Why Ethereum will be bigger than Bitcoin