Letztes Update - 29.09.2017Universa ist ein Blockchain-Protokoll der neuen Generation, das das Potenzial hat, zu einem bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung der Blockchain-Industrie zu werden. Alexander Borodich, ein Schöpfer der Universa-Plattform, erklärt, warum dies in naher Zukunft geschehen kann. Die Abhängigkeit der Blockchain von hoch kostspieligen Abbauverfahren ähnelt heute der Abhängigkeit der Goldmünzen vom Goldpreis. Stattdessen schlagen wir eine neue, preiswerte und einfache Möglichkeit vor, Smart-Contracts zu erstellen, die als Bargeldersatz auf eine etwas originelle Art und Weise fungieren können. Wenn die Erfindung einer Bitmünze mit der Entdeckung des Goldes verglichen werden kann, dann ist Universa eine neue Etappe und symbolisiert die Ankunft des Papiergeldes auf dem Markt der gegenseitigen Siedlungen ", sagte er.
Fünf Hauptvorteile von Universa gegenüber Bitcoin und Ethereum
1. Universa ist Pionier der neuen Generation der Blockchain
Universa wurde ursprünglich nicht als Kryptowährung entwickelt, sondern als Protokoll, das Ketten von Smart Contracts erstellt und betreibt.Die Universa Plattform ist nicht vom Mining abhängig, das Ergebniss ist hohe Geschwindigkeit und niedrigen Kosten der Prozession Operationen, in Bezug auf die erforderlichen Ressourcen.
2. Universa ist 1000 mal schneller als Bitcoin
Universa-Knoten benötigen kein Mining und sind für die Überprüfung der Transaktionen und Smart Contracts verantwortlich, die Kunden in das Netzwerk einreichen. Durch den Verzicht auf Mining konnte die Netzwerkleistung um ein Vielfaches gesteigert werden. Die Universa Blockchain-Struktur basiert auf der Sprache der Smart Contracts, die von Grund auf neu entwickelt wurde. Die durchdachte logische Struktur und Sprachhierarchie ermöglichte es, die Geschwindigkeit von 10.000 Transaktionen pro Sekunde auf den Netzknoten zu erreichen.
3. Universa Transaktionen sind 100 mal billiger als die in Bitcoin
Heute scheint es absolut unvernünftig, $3,85 für ein paar Cent im Wert von Mikrotransaktion zu verlangen. Auf der Bitcoin-Plattform ist dieser Preis jedoch eine aktuelle Geldtransfergebühr, die den spekulativen Charakter des Bitcoin-Wechselkurses und seine hohe Volatilität berücksichtigt. Das intelligente Kontaktsystem auf der Universa-Plattform erlaubte eine hundertmalige Senkung dieser Gebühren.
4. Universa bietet ein völlig neues, intelligentes Vertragssystem an
Auf der Universa-Plattform können verschiedene intelligente Vertragsketten erstellt werden. Diese Smart-Contracs können in nahezu allen Geschäftsfeldern umgesetzt werden. Universa Smart Contracts können sowohl für die Programmierung von firmeninternen als auch von öffentlichen Anwendungen eingesetzt werden. Zum Beispiel:
- Fahrzeug smart key
- Fitness und SPA pass card
- IoT - Smart Home Elemente arbeiten zusammen
- Bezahlung auf Parkplätzen oder an Tankstellen
- Logistik, Sendungsverfolgung
In naher Zukunft wird es möglich sein, alle oben genannten und viele andere Arten von Universa Smart Contract-Anwendungen zu implementieren.
5. Universa ist echtes "intelligentes Geld”
Die Universa-Plattform vereinfacht die Transaktionsprozesse im Bereich E-Commerce erheblich. Es wird möglich sein, Zahlungen in jeder Währung in jedem automatisierten Modus in jeder Währung im automatischen Modus zu akzeptieren und das Transaktionsdokument mit einem intelligenten Vertrag vor Ort zu formalisieren. Universa wird zusammen mit allem anderen den Prozess der Kreditantragstellung im Internet, den elektronischen Währungsumtausch und das Ausfüllen von Zolldeklarationen stark vereinfachen.
Universa wird sich zweifellos bald zu einer der wichtigsten Blockchain-Plattformen entwickeln und in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen präsent sein. Alexander Borodich ist sehr offen über seinen ehrgeizigen Plan, mindestens 100 Millionen Dollar während der ICO anzuziehen. Borodich, der ehemalige Top-Manager der Mail. ru Group, ist der aktivste Venture-Investor in Russland und Gründer der Venture Club Menge Investment-Plattform.
Kurz gesagt: Universa definiert eine Reihe von Datenformaten, Protokollen und Entitäten, die Smart-Contracts ermöglichen, die von Diensten, Organisationen und Personen geführt und kontrolliert werden, mit einer dezentralisierten Notarwolke, die jede Transaktion bescheinigt.
Jeder Smart Contract kommt in einer stark geschützten, gepackten Darstellung, der Kapsel, unterschrieben von mindestens einer Partei (dem Eigentümer) und optional von einer beliebigen Anzahl anderer Parteien; die Kapsel enthält einen unverschlüsselten öffentlichen und optional einen verschlüsselten privaten Teil mit Zugriff auf mehrere Schlüssel. So hat z. B. der Vertragsinhaber keinen Zugriff auf den verschlüsselten Teil, und mehrere andere Parteien haben unabhängig voneinander Zugriff.
Jede Kapsel hat eine eindeutige ID, mit der die Notarwolke ihre Zustimmung zum jeweiligen Vertrag bestätigen und widerrufen kann. Eine von der Notarwolke genehmigte Kapsel enthält einen Smart-Contract, der für alle in ihrem öffentlichen Teil deklarierten Zwecke gültig ist.
Eine Partei, die über die notwendigen Rechte (z. B. Schlüssel) verfügt, um eine oder mehrere gültige Handlungen im Rahmen des jeweiligen Contracts auszuführen, kann diese durchführen und die Ergebnisse validieren, z. B. eine E-Währung von einem Eigentümer auf einen anderen übertragen, mit einer öffentlichen oder privilegierten Aktie abstimmen, Dividenden erhalten oder praktisch alles andere tun.
Weitere Informationen zum Universa Team finden Sie unter universa.io KEY MILESTONES
ICO BREAKDOWN
ARTIKEL ÜBER UNIVERSA
BOUNTY CAMPAIGNS