Author

Topic: antMiner S3+ gegen i5 4460+ NVIDIA GTX 1050Ti (Read 65 times)

legendary
Activity: 3332
Merit: 2138
Top Crypto Casino
@jfk4u ich hoffe Du hast für den Antminer nicht die horrenden ebay Preise mit ~100 Euro bezahlt?
Außer damit zu heizen, kannst Du die Dinger mitlerweile echt vergessen. Pass auf, das dir im Dauereinsatz nicht die PCI-e Kabel wegschmelzen...Handwarm ist ok, ansonsten hat die Kiste ne Macke.
Praktisch ist hier ein Stromverbrauchs Messgerät gleich mit anzuschließen  Wink
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Hi,

mein erster Post und hoffentlich lachen mich nicht alle aus  Cheesy

Ich stelle für die "alten" Hasen bestimmt ne super dumme Frage, aber ich frage einfach mal die Frage:

Da ich erst mit Mining anfange, habe ich folgendes getan:

Meinen Computer einen i5 4460+ NVIDIA GTX 1050Ti zum minen verdonnert und einen antMiner S3+ gekauft.
Ich weiß, beides ist auf keinen Fall optimal und es wird auch kein Gewinn rum kommen, aber es sind halt die ersten Tests.

Was aufgefallen ist, das der i-5 und die GTX 1050Ti, doppelt so viel "Geld" verdienen(bei NiceHash), wie der S3+.

Die Nvidia macht dabei so um die 5869 kh/s und der i-5 um die 800 h/s
der antMiner S3+ macht seine 460 Gh/s

ist also die Geschwindigkeit nicht alles oder mache ich beim S3+ was falsch?

Bye

Jürgen

Hallo Jürgen,

schau mal auf https://www.whattomine.com/ was deine oder auch andere Komponenten bringen müssten.
Und bedenke die Stromkosten, werden sehr viel höher als dein Gewinn sein, aber nur zum testen sicher machbar.

Hier mal ein paar links zum Thema Mining
https://bitcointalksearch.org/topic/solo-mining-faq-und-vergleich-eurer-solo-runs-5228854
https://bitcointalksearch.org/topic/guide-was-ist-mining-anfangerfragenfaqs-profitabel-etc-320289

Viele Grüße
Willi

member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
man kann die beiden Sachen nicht vergleichen. Der S3+ kann nur Coins, die den sha256-Algo haben, mit Grafikkarten kann man eigentlich fast alle POW-Coins minen. Der S3+ schafft da eben nur 15ct/Tag und die Grafikkarte findet immer einen Coin, der halbwegs rentabel zum minen ist
newbie
Activity: 3
Merit: 1
Hi,

mein erster Post und hoffentlich lachen mich nicht alle aus  Cheesy

Ich stelle für die "alten" Hasen bestimmt ne super dumme Frage, aber ich frage einfach mal die Frage:

Da ich erst mit Mining anfange, habe ich folgendes getan:

Meinen Computer einen i5 4460+ NVIDIA GTX 1050Ti zum minen verdonnert und einen antMiner S3+ gekauft.
Ich weiß, beides ist auf keinen Fall optimal und es wird auch kein Gewinn rum kommen, aber es sind halt die ersten Tests.

Was aufgefallen ist, das der i-5 und die GTX 1050Ti, doppelt so viel "Geld" verdienen(bei NiceHash), wie der S3+.

Die Nvidia macht dabei so um die 5869 kh/s und der i-5 um die 800 h/s
der antMiner S3+ macht seine 460 Gh/s

ist also die Geschwindigkeit nicht alles oder mache ich beim S3+ was falsch?

Bye

Jürgen


Jump to: