Ich hab mir dein Posting jetzt mehrmals durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden was du jetzt eigentlich suchst?
Und was hat das Ganze mit dem Herkunftsnachweis zu tun? Wofür benötigst du den? Und was hätte der Herkunftsnachweis mit KYC zu tun? Du musst ja nur darlegen können, dass die Coins tatsächlich dir gehören, da reichen - je nach Fall - dann auch Nachweise von Transaktionen, Screenshots deines Börsenaccounts etc.
Ich hab es mir grad auch mehrmals durchgelesen und den Kontext nicht ganz verstanden. Nach den weiteren Posts wirds dann irgendwann etwas verständlicher.
Wie schon gesagt wurde, sowas wird echt keiner machen da es erstens Steuerbetrug und ich denke auch Versicherungsbetrug sein kann ( man muss Arbeitnehmer ja versichern ).
Wieso es so schwer ist seine Coins einfach anonym zu verkaufen verstehe ich nicht. Entweder p2p oder in einem Land wo es anonym machbar ist eben in einem Exchangeoffice oder sogar ATM, in Hong Kong zB gibt es eben diese wie Sand am Meer, und das alles ohne KYC.
Natürlich gibt es dann wieder diese Betragsgrenze für die Einfuhr von Bargeld aber da kann man auch Dinge drehen. Bei HK gibt es ja Macau, kann man dann erzählen man habe gross gewonnen im Casino, haha.
So oder so, etwas komischer Thread.