Author

Topic: Aufruf zur Steuerhinterziehung (Read 1803 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 10, 2013, 09:07:18 AM
#10
klar

Aufforderungen zu Strafttaten sind natürlich verboten in DE

§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

 Grin

Freie Meinung?

Meiner Meinung nach wäre es das beste wenn man ....


Dass ist doch immer erlaubt , völlig egal was als nächstes folgt. Selbst wenn ich als nächstes vorschlage die gesamte Menschheit per Bio-Waffe auszulöschen (mir ist gerade nichts abartigeres eingefallen).

Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):

    der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,
    die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
    die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
    die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,[1]
    die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater)
    der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.

Punkt 1 ist ja mal lächerlich, so neben bei.
Punkt 3 ist überflüssig, wg. Punkt 1 aber Beamte muss man ja extra aufführen.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 10, 2013, 09:04:49 AM
#9
klar

Aufforderungen zu Strafttaten sind natürlich verboten in DE

§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

 Grin

Seeder nervt von Rumänien aus. Insofern wird kein Staatsanwalt eine 'ladungsfähige Adresse' erhalten.
legendary
Activity: 1428
Merit: 1000
January 08, 2013, 04:38:26 AM
#8
Wenn JEDER konsequent aufhören würde, seeder auf seine Posts zu antworten, hätte sich das Thema von selbst erledigt.





Wenns um Selbstzensur geht waren wir Deutschen schon immer ganz groß Wink
Aber ernsthaft: Soll er doch weitermachen...

Wer Steuern hinterziehen will solls halt machen: Und Seeder kann ja in Zukunft einfach immer einen Link auf seinen Hinterziehungsthread posten Wink

Meiner Ansicht nach ist es übrigens nicht schlecht für Bitcoin. Denn mehr Wert bekommt die Währung durch Leute die es verwenden und nicht unbedingt durch Händler die darauf angewiesen sind es wieder in EUR zu tauschen (Indirekt bedeuten mehr Händler natürlich eine größere Nutzerbasis).

Dh wenn nun alle Deutschen auf die Idee kommen Bitcoins zur Steuerhinterziehung zu verwenden wäre das doch eine Gute Sache?

Ist es in De eigentlich verboten Anleitungen/Aufforderungen zur Steuerhinterziehung zu veröffentlichen? Wenn ja sieht es anders aus. bitcointalk sollte rechtlich nicht angreifbar sein.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
January 08, 2013, 04:32:39 AM
#7
Wenn JEDER konsequent aufhören würde, seeder auf seine Posts zu antworten, hätte sich das Thema von selbst erledigt.



legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 08, 2013, 04:11:05 AM
#6
Seeder, das Problem ist nicht deine Politische Einstellung, noch deine Einstellung zu Steuern.

Ich fände eine allg. Diskussion über das Thema Steuern sehr interessant und höre dazu auch gerne deine Meinung.

Das Problem ist, das du wirklich jeden Thread damit flooden must.

Wenn du das Thema diskutieren willst, mache doch einen Thread dazu auf. Aber höre bitte auf jeden Thread auf dieses Thema zu lenken.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
January 08, 2013, 04:09:34 AM
#5
darüber sind sich alle bewusst, man muss es nicht immer wieder herumplärren.
wäre nett wenn du fortan jeweils themenbezogen argumentieren würdest, steuern soll jeder selbst hinterziehen.
hero member
Activity: 614
Merit: 500
January 08, 2013, 03:54:34 AM
#4
Quote
diesen Spinner
Danke für das Kompliment. Kann ich leider nicht zurückgeben.

Ausschliesslich "Spinnern" ist der menschliche Fortschritt zu verdanken,

Bitcoin polarisiert naturgemäß sehr stark und spricht daher nicht nur die Strömung der unterwürfigen und vermeintlichen Gutmenschen an, welche ganz sicher kein Vorbild und Status Quo menschlicher Entwicklung sind, im Gegenteil! Man muss diesen Umstand nur zunehmend größeren Bevölkerungsteilen bewußt machen und gleichzeitig eine geeignete Handlungsoption bieten.

Nein, da gibt es auch freiheitsbewegte und anarchistisch geprägte Richtungen, welche sich an einem echten Humanismus ohne Gewalt und Zwänge orientieren. Als solche verstehen wir unsere Aktivitäten als ethisch-moralisch eher vertretbar. Ganz im Unterschied zur angepaßt-furchtsamen Gegenseite welche durch ihr Zutun bewußt Gewaltstruturen und dadurch unter anderem Massenmord- und -verelendung aktiv unterstützen und finanzieren.
Die sogenannten "Steuerehrlichen" sind mithin also die wahrhaft Kriminellen, ebenso wie Soldaten richtigerweise Auftragskiller sind. Alle anderslautenden Rechtfertigungen sind nur leeres Geschwurbel.
Diese Sachlagen sollte man bei jeder Gelegenheit hervorheben bzw. richtig stellen.

Man kann der kriminellen Struktur sehr leicht, risikolos und unauffällig die Einnahmen entziehen. Mit welchen Mittel dies gelingt habe ich hier schon an verschiedenen Beispielen aufgezeigt. Noch weit mehr in die Details geht es hierbei in spezifischen Retroshare-Foren.

Wer Bitcoin und das was er (noch) ist zerstören will zwängst ihn in die Form des herrschenden Systems.
Soll Bitcoin überleben reflektiere man seine Stärken und fördere diese, und damit gleichzeitig eine menschenwürdige zukünftige Gesellschaft.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
January 07, 2013, 09:27:29 PM
#3
Verstehe Dich sehr gut, Du bist sicher nicht der einzige, dem dieser Steuerhinterzieher den Spaß am Forum verdirbt.
Leider gibt es aber immer noch Leute, die auf sein Gesabber reagieren, anstatt ihn einfach zu ignorieren, damit er vielleicht irgendwann die Lust verliert und uns endlich verlässt.

Es steht aber jedem Thread-Starter frei, Regeln für einen Thread zu erstellen, z.B. bestimmten Leuten das Posten zu untersagen. Dann liegst an den Mods, diese Regeln auch durchzusetzen.
Ich denke, das ist der einzige Weg, diesen Spinner auf dauer loszuwerden.
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
January 07, 2013, 09:22:44 PM
#2
wenn man bedenkt, auf welch absurde weise der typ linksextrem ist und offen zur kriminalität aufruft, kann ich mir inzwischen auch durchaus vorstellen, dass wir hier einen v-mann vorliegen haben. dass ganze verhalten ist einfach zu klischeehaft dämlich und plump...
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
January 07, 2013, 09:12:56 PM
#1

Ich finde es eine Katastrophe, dass jeder Thread hier im deutschsprachigen Forum sofort vom Foren-Troll aufgegriffen und in eine Aufforderung zur Steuerhinterziehung verwandelt wird. Egal ob es um Spekulation, LED-Glühbirnen-Sammelbestellungen oder sonstwas geht.

Weder habe ich als Unternehmer, der in dieser Welt sein Brot verdienen und eben auch seine Steuern zahlen muss, Bock, mich da rein zu mischpoken, noch sehe ich eine solche Promotion krimineller und strafrechtlich relevanter Aktivitäten in diesem Forum als für Bitcoin dienlich an. Im Gegenteil ist diese ewige Kanalisierung des Themas das Kontraproduktivste, was man im Moment für Bitcoin tun kann.

Ich kann aktuell den deutschsprachigen Teil dieses Forums anderen Unternehmern nicht mehr als Startpunkt zur Recherche von Bitcoin empfehlen, weil ich nun mehr als einmal bald darauf die Reaktion hörte "Ja lass mal gut sein, wir wollen ja gar keine Steuern hinterziehen, aber darum geht es ja da, da wollen wir aber nix mit zu tun haben ...".

Will ich auch nicht.

Drum wäre meine Bitte an alle Forumsteilnehmer, die das so sehen wie ich, den Foren-Troll diesbezüglich in seine Schranken zu weissen. Dazu gehört zum Beispiel, dass wenn man LED-Lampen verkaufen will und der Troll lenkt die Diskussion ab in Steuerhinterziehung, klarzustellen, dass der Thread für eine steuerehrliche Sammelbestellung von LED-Lampen gedacht war und nicht, um Steuerhinterziehung zu promoten. Um bei dem Beispiel zu bleiben: in einen Thread, in dem das nicht klargestellt wird, schaue ich gar nicht mehr rein, auch wenn ich noch so dringend LEDs haben möchte. Aber welcher vernünftige Mensch beteiligt sich an einer Sammelbestellung, über die in einem öffentlichen Forum diskutiert wurde, wie man die Steuern hinterziehen und wie man den Lieferanten dazu bewegen könnte, an dieser Straftat teilzunehmen?!? Sowas ist entweder vollkommen naiv, absolut idiotisch oder totally falling for an agent provocateur.

Lag mir nur grade am Herzen, danke für's Zuhören! Wink

Joe

Jump to: