Author

Topic: Ausgegebene ETH bei teilgenommenen ERC20-ICOs ermitteln (Read 129 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
wenn du deine ETH adresse z.B. hier:
https://ethplorer.io/
https://etherscan.io/
eingibst solltest du herausfinden können (wenn du z.B. den zeitpunkt) weißt wieviel ETH du bezahlt/verwendet hast.
oder verstehe ich deine frage falsch?  Smiley
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo,

es passt hier vielleicht nicht ganz ins Thema, aber wer sich mit Spekulation auseinandersetzt hat vielleicht das gleiche Problem wie ich.

Letztes Jahr habe ich bei diversen ERC20-ICOs teilgenommen. Bezahlt wurde z.b. mit ETH, danach wurden die Tokens ausgeschüttet.
In diesem Jahr ist es erforderlich dem Finanzamt gegenüber Rechenschaft abzulegen.

Daher benötige ich die Anzahl der ETH, welche ich für diverse ICOs verwendet habe.
Leider finde ich in den mir vorliegenden Transaktionen keinerlei Infos darüber.

Bei meiner Recherche habe ich bemerkt, dass dieses Problem bei vielen ERC20-ICOs besteht.

Hatte jemand bereits das Problem?
Oder hat jemand einen Weg gefunden, wie man die ETH in diversen Tools finden kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

Beste Grüße und uns allen ein gutes KryptoJahr!

Markus
Jump to: