Author

Topic: Ausgespart – Sparkasse Ulm kann Zinsversprechen nicht einhalten (Read 639 times)

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
TANSTAAFL etc
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Quote
Falls sich Kunden sträuben, wird dem Institut am Ende aber nichts anderes übrig bleiben, als die Verträge zu kündigen.

Soviel zum Thema Pacta sunt servanda.

Dass sie es auch nur in Betracht ziehen, zeigt mit welchen Gaunern hier Geschäfte gemacht wurden. Wenn sie damit durchkommen, wäre das nur noch arm. Eigentlich sollten die Kunden dann auch ihre Kreditverträge kündigen können, weil es ja jetzt bessere Zinsen gibt.

Hier Candoo dort die Banken - die Unterschiede sind vernachlässigbar.
full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life
Davon hab ich gelesen. Die Sparer haben da richtig abgesahnt. Da könnte man wohl bis zu 2500€ jeden Monat einzahlen und bekam die Zinsen. Das hat sich wohl echt gelohnt. Da frag ich mich was das für ein Depp bei der Sparkasse gewesen sein muss der das erfunden hat Grin
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
http://www.format.at/articles/1339/929/367060/ausgespart-sparkasse-ulm-zinsversprechen

Quote
    Die Sparkasse Ulm kann Zinsversprechen an ihre Kunden nicht mehr einhalten und löst damit Unruhe im öffentlich-rechtlichen Bankenlager aus.
    #sparkasse #zinsen #ulm #scala

Das Institut hat von 1993 bis 2005 ein Produkt mit dem Namen "Scala" vertrieben, bei dem die Zinsen stufenweise steigen. Nach 20 Jahren bekommen die Kunden dabei zusätzlichen zum aktuellen Zinsniveau, das derzeit nahe null liegt, einen Aufschlag von 3,5 Prozent. Für die Sparer ist dies im aktuellen Niedrigzins-Umfeld ein sehr attraktives Angebot, für die Sparkasse Ulm aber ein großes Problem.

Jump to: