Nachdem ich die Bilder in diesem Thread gesehen habe:
https://bitcointalksearch.org/topic/--178168treibt mich ein wenig die Angst um, dass das ja im Prinzip auch mir passieren könnte.
Lieferzeiten aus China sind lang.
Und während dieser langen Zeit verliert man Tag für Tag ein paar Coins.
Ein Risiko. Und noch dazu eines, dass sich reduzieren lässt.
Sind z.B. einzelne Module in Ordnung, ließen sich diese ja in einem anderen Gehäuse betreiben.
Ein großer Teil der bestellten Geräte haben nur 3 Module installiert, ein Steckplatz für ein weiteres Modul wäre also frei.
Leider habe ich nur ein Gerät und den meisten von euch dürfte es ähnlich gehen.
Schließlich müsste man schon 4 Geräte haben, um im Zweifelsfall ein komplettes defektes Gehäuse zu ersetzen.
Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre daher so etwas wie eine Telefonliste, in die sich jeder einträgt, der Asyl für ein oder mehrere verwaiste Module bieten könnte, und dazu bereit wäre, das ggf. auch zu machen.
Seid euch bitte bewusst, dass ihr im Zweifelsfall auch ein gewisses Risiko eingeht, wenn ihr ein fremdes Modul bei euch aufnehmt, wer weiß, wo das schon alles drin gesteckt hat
Im Ernst, potentiell beschädigte Hardware in euer unbeschädigtes Gerät zu stecken, solltet ihr euch sehr genau überlegen, und jeder, der sich hier einträgt, sollte sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
Daher gelten für diese Liste auch die folgenden Regeln:
1.) durch die Eintragung seid ihr in keiner Weise zu irgendetwas verpflichtet.
2.) es ist eure Entscheidung, wem ihr helft.
3.) wenn ihr helft, dürft ihr eine angemessene Belohnung dafür verlangen.
Alles, worum es in diesem Thread geht, ist eine Liste, die im Fall der Fälle eine schnelle Lösungssuche ermöglichen soll.
Also postet hier im Thread eure Postleitzahl (damit man jemanden in der Nähe aussuchen kann), die Anzahl der freien Steckplätze in euren Minern, und optional weitere Informationen, z.B. wann man euch erreichen kann.
Gerne können sich auch Leute eintragen, die z.B. mit einem Lötkolben gut umgehen können, und sich zutrauen, kleinere Reparaturen vorzunehmen, oder jeder, der in irgendeiner anderen Art und Weise dazu beitragen kann, im Fall der Fälle den Schaden zu begrenzen.