Hi liebe Bitcoin-Community.
Ich würde gerne ernsthaft in das Minern einsteigen, mir fehlt aber gerade das nötige Kleingeld um mir "mal schnell" einen effektiven Miner zu ordern... Bei der aktuellen Entwicklung der Diff kann man eh mit nix vernünftig kalkulieren. Ich bin dabei garnicht so auf Gewinn aus, sondern würde gerne das Bitcoin-Netzwerk als Miner (und später wohl dann auch noch ein eigenen Node) unterstützen und folgende Aktion anbieten:
Ich bin beim Surfen über den angekündigte
Baby Jet von HashFast gestolpert. Und ich will so einen haben. Am besten Sofort! Jetzt! :-)
Ich denke mit 0,7W - 1,2 W pro GH/s ist der Baby Jet nicht das schlechteste Gerät die nächste Zeit. Da ich mir alleine aber keinen Miner für ~ 6000$ leisten kann, würde ich gerne ein Mining-Projekt mit so einem Ding starten oder mich dabei beteiligen.
So in etwa hab ich mir das vor ein paar Stunden gedacht:
1.) Es gibt 70 Anteile mit je 4,5 GH/s für 1 BTC. (= 315 Gh/s, der Rest ist für Strom, Administration und Betrieb)
2.) Wenn der Miner bei mir ist und hasht, bekommt jeder Anteil die Erträge für 4,5 GH/s einmal pro Woche in BTC auf sein Wallet ausgezahlt.
3.) Sollte ein Anteil insgesamt mehr als 2 BTC ausgezahlt bekommen, sinkt der "Wert" des Anteils auf 2,5 GH/s und die verbleibenden 2 GH/s werden für weitere Investitionen genutzt.
4.) Eigentümer des Miners sind die Besitzer der Anteile.
5.) Entscheidungen über den Miner oder zukünftige Investitionen werden von der Gemeinschaft durch Abstimmung(en) entschieden.
6.) Es werden ALLE Dinge bei diesem Projekt transparent und öffentlich gemacht. (u.a. Tabelle über alle Anteile und den jeweiligen Stand, aktuelles "Guthaben" des Projekts, Bilder und Infos über den Versand und Betrieb des Miners, etc...)
7.) Jeder Besitzer eines Anteils bekommt natürlich meine richtigen Daten.
8.) Wenn das ganze Ding sich als totaler Flop raustellen sollte, schaut ihr leider genauso in die Röhre wie ich. (Bitcoins fallen zum Boden, Diff steigt ins Unermessliche, Gerät wird nicht geliefert oder geht kaputt)
Ich würde mit 10 BTC selbst anfangen, muss die nur noch irgendwie schnell ma gegen Echtgeld durchtraden. Also würde dann noch 60 Anteile anbieten.
WICHTIG:
Mir geht hier um ein Mining-Projekt, nicht um großartige Gewinne, ROIs oder sowas. Ich will das Bitcoin-Netz unterstützen und so nicht Reich werden. Ich hab nen guten Job
Besteht da Interesse? Was haltet Ihr davon? Was meint Ihr dazu? Kommentare / Vorschläge. Danke.
EDIT:
Nur damit das zu keinen Missverständnissen führt: Der Überschuss aus 1.) wird natürlich auch gesammelt und transparent für das Projekt genutzt.
Euer 420moviez