Author

Topic: Bekomme keine Email bei Passwort Änderung (Read 891 times)

legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
December 21, 2015, 06:57:30 AM
#5
Kommando zurück, ok, so hatte ich das nicht interpretiert.

Nu gut, dann habe ich den ersten Teil und du den zweiten Teil beantwortet und wir hoffen mal ihm geholfen zu haben.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
December 21, 2015, 04:35:45 AM
#4
Ich habe mich auf den zweiten Teil seines Post bezogen. Roll Eyes
Ich dachte Akka hat unter anderem dadurch seinen Account recht schnell wieder bekommen letztes Jahr. Schade, dass es hier im Forum keine 2FA gibt:(



Ist euch das auch so ergangen? Wie kann ich meinen Account weiter schützen? Letztes Jahr an Silvester gab es ja ein paar Angriffe und Accountübernahmen. Wie kann man sich davor schützen?

Danke für Tipps und Hilfe
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
December 21, 2015, 04:13:06 AM
#3
Was hat signieren mit Passwortänderung zu tun?

"Mein Auto hat einen Platten, ich steh mitten in der Pampa, wer kann mir helfen

Schau her hier gibt es Reifen die nicht mehr Platt werden können, kauf dir die."

Löst nicht sein problem, er steht immer noch in der Pampa. Also lincoln, wenn du posten willst, löse doch sein Problem und erkläre nicht wie man mit einer Signierung einen 2. Accounts einer Person zuordnen kann bzw beweisen das man derjenige ist (was den gehackten Account nicht zurück bringt und auch das hacken nicht verhindert).

Und was nun das Passwort Problem angeht. Möglicherweise landet es im Spam. Forenmails sind grundsätzlich suspect, weil sie von einer anderen Maildomain kommen wie sie im Absender schreiben.

Kommen von bitcointalk.org und schreiben deine eigene Mailadresse ins Returnfeld. Das gilt als sehr deutliches Zeichen für Spam. Sowas muss man per Whitelist im Spamfilter eintragen, das es in Zukunft klappt. Ich rufe zb meine Mails per POP3 bei GMX ab, bekomme aber nur alle 24Std eine Spamzusammenfassung. So sehe ich nicht sofort, wenn etwas im Spam landet. Auch andere Provider machen das ähnlich.

Ist dort auch nichts, kann auch seitens Bitcointalk.org ein Send-Problem sein. Gehen da zuviele Mails raus, bremst der Mailserver etwas, damit er nicht als Spamer wieder irgendwo in Filter landet. Und jede PM, jede Benachrichtigung in einem Thread erzeugt Mails. zB wenn 20 Leute eine Thread announcieren, gehen 20 Mails raus, wenn eine neue Nachricht reinkommt. Kann schnell mal Serverstress erzeugen.

Empfehlung: Etwas warten, Spamfilter anpassen, nochmals Passwortänderung anfordern, aber 2-3 Std Zeit dazwischen lassen. Den zu schnelles Ändern könnte hängen bleiben, da die erste Änderung noch auf Abwarten steht und so keine weitere Änderung angenommen wird bis entweder bestätigt oder Timeout. Also Technischer Background.

Das Signieren ist dann eine Art Zusatzmassnahme, falls man die Kontrolle über den Account verliert und neuen Account machen muss. So kann man sich ausweisen, das smalltalk13 der selbe ist wie Laberbacke0815, der gehackt wurde. Ist aber nur eine Art Workaround.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
December 20, 2015, 08:19:25 AM
#2
Das ist ganz einfach. Schaue mal hier in den Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/sicheres-adressverzeichnis-920631

Dort kannst du mit einem Private Key, den du kontrollierst eine Nachricht signieren.
newbie
Activity: 43
Merit: 0
December 20, 2015, 07:59:28 AM
#1
Hallo,

wollte gerade mein Passwort ändern, weil ich es vergessen habe, aber ich habe keine Email bekommen.

Ist euch das auch so ergangen? Wie kann ich meinen Account weiter schützen? Letztes Jahr an Silvester gab es ja ein paar Angriffe und Accountübernahmen. Wie kann man sich davor schützen?

Danke für Tipps und Hilfe
Jump to: