Author

Topic: Beste Kreditkarte für Thailand ? (Read 233 times)

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
August 04, 2019, 07:55:12 AM
#10
Ok. Danke für die ganzen Tipps. Gut das noch ein wenig Zeit ist. So kann man sehen welche Karten in den nächsten Monaten noch Cash abwerfen. Manchmal gibt es ja einen netten Willkommensbonus den man dann auch noch nutzen kann. Werde alles so weitergeben und sage nochmals Danke an alle hier  Smiley
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
August 04, 2019, 05:04:17 AM
#9
Mehrere Karten und IMMER auch Bargeld.
Du kannst Dich doch nicht absolut abhängig machen von elektronischem Geld.
Was machst Du bei Stromausfall/Versehentlicher Karteneinzug/Kartensperrung/Naturkatastrophen/Politische Unruhen/Weit weg zum nächsten ATM/Unfall-Notsituation-Sofortige Bestechung nötig?

Wenn Du alle Gebühren mitrechnest, ist Bargeld nicht teurer als Debitkarte.
Du zahlst mit Karte oft in DLand Gebühren und in Thailand auch.
Ausserdem absolut niemals mit Creditkarte vor Ort bezahlen, nur mit Bargeld.

Am Flughafen nur das Nötigste wechseln.
In Thailand bekommst Du fast überall einen sehr guten Cash(Euro)wechselkurs, nicht nur in BKK.
Große und TOP-erhaltene Geldscheine werden bevorzugt.
Immer auch ein paar Dollar Cash dabei haben(Nur ganz neue makellose).
BTC als Notreserve bzw. Alternative zu Western Union schaden auch nicht.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
July 29, 2019, 06:12:28 AM
#8
Aber mit so einer DKB Karte verstehe ich nicht warum ich große Mengen Bargeld mit auf Reisen nehmen sollte.

Hab nie von einer großen Menge gesprochen  Wink

Ich habe auf Reisen immer folgendes dabei: zwei Kreditkarten, 1 EC- Karte + Bargeld

Ich weiß ja nicht wo er sich mit dem Rucksack rumtreibt, aber sollte mal ein Automat nicht funktionieren oder es iwelche Probleme mit seiner/seinen Karte(n) geben hat er noch Geld als Reserve mit.

Aber grundsätzlich hast du schon recht, Wechselstuben haben 'meistens' den schlechteren Kurs. (vor allem die am Flughafen)
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
July 29, 2019, 05:22:39 AM
#7
DKB kann ich auch empfehlen aber wie bereits erwähnt verrechnet zwar die DKB keine Gebühren für das Abheben, jedoch fallen bei den ATMs Fremdgebühren in der Höhe von ~5€ an.
Also lieber nicht zu oft Geld abheben  Wink

Aber für eine 'backpacking tour' würde ich auf jeden Fall auch Bargeld mitnehmen.
Und nicht gleich alles am Flughafen wechseln lassen, dort sind die Wechselkurse oft nicht die besten.

Falls ihr ein paar Tage in Bangkok bleibt unbedingt mit Skytrain und Schiff fortbewegen. Vom Central Pier kommt man wirklich überall hin.

Viel Spass.
Ich habe diesen Hinweis schon häufiger gelesen und nie verstanden. Kannst du das eventuell etwas ausführen?
Warum sollte man auf jeden Fall Bargeld mitnehmen? Wenn es um die Abhebegebühren geht hebt man eben einmal am Flughafen sehr viel ab, was immer noch der bessere Kurs ist als zu wechseln.
Wenn es um die Sicherheit geht halte ich es für viel wahrscheinlicher Bargeld geklaut zu bekommen, als Kreditkarten, die ich in Sekunden über eine App sperren kann.
Wenn es um den Wechselkurs geht ist der Interbankenkurs immer besser als Wechselstuben (SuperRich hat in Bangkok die besten Kurse) und man müsste super viel Rechercheaufwand investieren um den besten Kurs zu finden.

Das einzige was ich verstehe ist, wenn seine Bank keine internationalen Karten hat (z.B. bei Iranischen Banken) also nicht wirklich im Ausland abheben kann. Aber mit so einer DKB Karte verstehe ich nicht warum ich große Mengen Bargeld mit auf Reisen nehmen sollte.


Den Vorschlag mit Kanalboot und Skytrain kann ich aber uneingeschränkt unterstützen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
July 29, 2019, 04:17:35 AM
#6
DKB kann ich auch empfehlen aber wie bereits erwähnt verrechnet zwar die DKB keine Gebühren für das Abheben, jedoch fallen bei den ATMs Fremdgebühren in der Höhe von ~5€ an.
Also lieber nicht zu oft Geld abheben  Wink

Aber für eine 'backpacking tour' würde ich auf jeden Fall auch Bargeld mitnehmen.
Und nicht gleich alles am Flughafen wechseln lassen, dort sind die Wechselkurse oft nicht die besten.

Falls ihr ein paar Tage in Bangkok bleibt unbedingt mit Skytrain und Schiff fortbewegen. Vom Central Pier kommt man wirklich überall hin.

Viel Spass.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
July 24, 2019, 01:19:25 PM
#5
Ja von hier würde ich eine DKB mitnehmen und wenn man am Start eh ein paar Tage in Bangkok ist könnte man das ja mit einer Karte von Bangkok Bank angehen (kann inzwischen echt Geld sparen). Eine zweite Visa einer anderen Bank (z.B. Santander) an einem anderen Ort aufbewahrt als Sicherheit mitnehmen ist sicherlich keine schlechte Idee.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
July 24, 2019, 12:44:48 PM
#4
Am besten wäre natürlich eine die man hier normal bekommt. Man sollte evtl. auch eine Ersatzkarte mitnehmen falls die erste kaputt geht,verloren geht oder was auch immer. Stimmt ihr dem zu ? Man macht sich echt ein Kopp wenn die Jugend auf Reisen will  Grin
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
July 24, 2019, 12:10:11 PM
#3
Habe selber länger Zeit in Thailand verbracht und bin mit meiner Visa der DKB immer gut gefahren. Allerdings werden die Automatengebühren inzwischen nicht mehr erstattet, daher kann es interessant sein bei der Bangko Bank (geht da auch ohne Permant Residency) ein Konto aufzumachen und deren Visa zu nutzen. Achtung hierbei Wechselkurs bei der Überweisung beachten.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
July 22, 2019, 04:34:12 PM
#2
Unsere Lütte  Grin möchte bald nach Thailand. Welche Kreditkarte könnt ihr dort empfehlen. ? Wird so eine Backpack Tour oder wie das heisst. Bin in sowas sowas von Out daher frage ich einfach mal hier ob jemand oder einige hier paar Tipps haben. Sind eigentlich mehr für mich damit ich weiß was evtl. gut ist als Geldmittel für diese Reise . Ich komme nicht so rum .Denn wenn ich meinen Schornstein nicht mehr sehe bekomme ich Heimweh  Grin

Mit meiner VISA hatte ich nie Probleme.
Ich war aber nur in den klassischen Touristengebieten und nicht irgendwo im Gemüse unterwegs Grin
Denke mit den klassischen/bekannten Anbietern machst du nichts falsch.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
July 21, 2019, 07:34:12 AM
#1
Unsere Lütte  Grin möchte bald nach Thailand. Welche Kreditkarte könnt ihr dort empfehlen. ? Wird so eine Backpack Tour oder wie das heisst. Bin in sowas sowas von Out daher frage ich einfach mal hier ob jemand oder einige hier paar Tipps haben. Sind eigentlich mehr für mich damit ich weiß was evtl. gut ist als Geldmittel für diese Reise . Ich komme nicht so rum .Denn wenn ich meinen Schornstein nicht mehr sehe bekomme ich Heimweh  Grin
Jump to: