Author

Topic: Bin neu bitte nicht Schimpfen. Bitcoin Transaktion hängt fest . Was tun ? (Read 136 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Hallo nochmal.
Ich wollte kurz nochmal ein Nachtrag machen.
Die Transaktion wurde heute Bestätigt.

https://mempool.space/de/tx/bbd2c604f47fda12f8561eceb60ebbb8a508978730f8915ce0960643930a3919

Danke für eure Hilfe

Super freut mich. Ging im Endeffekt doch ganz flott mit unter 4 Tagen Smiley
In Zukunft aber bitte auch weiterhin zur Sicherheit alle Transaktionen mit RBF initiieren damit es im Notfall die Möglichkeit gibt einzugreifen.
newbie
Activity: 4
Merit: 1
Hallo nochmal.
Ich wollte kurz nochmal ein Nachtrag machen.
Die Transaktion wurde heute Bestätigt.

https://mempool.space/de/tx/bbd2c604f47fda12f8561eceb60ebbb8a508978730f8915ce0960643930a3919

Danke für eure Hilfe
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Passieren kann nichts und deine BTC sind sicher... das ist schon mal gut Smiley
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

Also kann es bis zu 2 Wochen dauern? Klingt so als könnte ich nichts machen als Warten. Richtig?

1) Abwarten und irgenwann geht die TX durch.
2) Ledger statt mit Ledger Live mit Electrum verbinden und wie von bob beschrieben die Gebühr deiner TX anpassen.

Falls du das vor hast, müsstest du Electrum verwenden und dort angeben ein Hardware Wallet verwenden zu wollen. Dort lässt es sich dann mit ein paar Klicks bewerkstelligen (Transaktionshistorie -> Rechtsklick auf Transaktion -> Gebühr erhöhen / "Bump Fee").

Hier haben wir einen Thread in dem du siehst wie dein Ledger mit Electrum verbunden werden kann: Vorbereitung einer BTC Transaktion mit Electrum und Trezor
Wenn es dir zu aufwändig ist oder du genug Zeit hast ist Variante 1 (abwarten) auf jeden Fall in Ordnung und auch günstiger Smiley
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
Funktioniert nicht. Also kann es bis zu 2 Wochen dauern ? Klingt so als könnte ich nichts machen als Warten . Richtig ?

Nein, das hat garnichts damit zu tun.

Deine Transaktion hat das RBF (Replace-By-Fee) Flag gesetzt.
Das heißt du kannst die Transaktion durch eine neue mit einer höheren Gebühr ersetzen.

Nur lässt Ledger Live das nicht zu (Weil Ledger Live allgemein kaum Funktionalität bietet).

Wenn du, wie ich oben beschrieben habe, Electrum zusammen mit deinem Ledger verwendest, dann kannst du die Gebühr problemlos erhöhen.
newbie
Activity: 4
Merit: 1
Also bei dem Link wird mir Angezeigt das die Gebühr zu niedrig ist.

https://www.viabtc.com/tools/txaccelerator?lang=en_US

Funktioniert nicht. Also kann es bis zu 2 Wochen dauern ? Klingt so als könnte ich nichts machen als Warten . Richtig ?
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
Dummer Fehler.

Keineswegs.
Im schlimmsten Fall dauert es einfach 2 Wochen. Verlieren kannst du deine BTC so nicht.



Anleitung raussuchen bzw. Zusammenschreiben  Huh Oh mein Gott. Das klingt kompliziert . UFF

Naja.. die "Anleitung" besteht im Normalfall aus 2-3 Schritten (und damit aus vlt. 10 Klicks insgesamt).

Aber in Ledger Live ist es, soweit ich weiß, nicht möglich die Gebühr im Nachhinein zu erhöhen.
Falls du das vor hast, müsstest du Electrum verwenden und dort angeben ein Hardware Wallet verwenden zu wollen. Dort lässt es sich dann mit ein paar Klicks bewerkstelligen (Transaktionshistorie -> Rechtsklick auf Transaktion -> Gebühr erhöhen / "Bump Fee").
newbie
Activity: 4
Merit: 1
Hallo nochmal. Dank für eure schnelle Antwort.
Ich habe von meine Ledger Nano S Wallet über Ledger Live an meine Coinbase Wallet überwiesen.
Ich wollte halt nur Testen was passiert wenn die Gebühr so niedrig eingestellt wird.

Dummer Fehler.
Anleitung raussuchen bzw. Zusammenschreiben  Huh Oh mein Gott. Das klingt kompliziert . UFF
Ich bin ein Idiot.

Wie gesagt ich bin euch sehr sehr dankbar. Ist kein großer Betrag nur will ich Bitcoin und seine Technische Seiten auch Verstehen lernen.
BTC besitzen ohne näheres Technisches Wissen z.B in Punkto FEES und daraus resultierende Probleme ist ziemlich Doof.
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
Was kann ich tun . Wird so eine Transaktion überhaupt mal Bestätigt oder gelöscht und geht die dann zurück ?

Solange sie nicht bestätigt ist, sind deine BTC auch nicht "weg".
Du siehst sie nur nicht in deine Wallet, weil sie "ausgehend" sind.

In der Regel werden solche Transaktionen bestätigt. Wenn aber viel los ist im Mempool, dann kann es auch sein, dass sie gedroppt wird.
Dann kannst du eine neue TX versenden.


Da du RBF aktiviert hast (erlaubt es die Transaktion zu ersetzten), dann kannst du die Gebühr jetzt immer noch "erhöhen".
Um dir konkret zu beschreiben wie du vorzugehen hast, müssten wir jedoch wissen was für ein Wallet du verwendest.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Herzlich willkommen MaxBitcoinMax!

Keine Angst geschimpft wird man (zumindest für Fragen) sicher nicht Smiley
Souri hat dir schon den passenden Thread verlinkt.

Per https://www.viabtc.com/tools/txaccelerator?lang=en_US kann man 1x pro voller Stunde 100 TX beschleunigen.
Allerdings klappt das nur wenn eine Mindestgebühr von 0.0001BTC/KB eingestellt war.

Lt. https://blockchair.com/bitcoin/transaction/bbd2c604f47fda12f8561eceb60ebbb8a508978730f8915ce0960643930a3919 hattest du bei deiner Transaktion RBF aktiviert. Das ist sehr gut!
Darum geht es dabei: https://bitcoincore.org/en/faq/optin_rbf/

Verwendest du Electrum? Wenn wir das wissen können wir die passende Anleitung raussuchen bzw. zusammenschreiben Smiley
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Also du kannst warten bis sie irgendwann in einem Block inkludiert wird, wenn es nur eine Testtransaktion ist. Wenn sie doch schneller durchgehen soll haben wir vor kurzem einen Thread hier gehabt in dem einige Methoden zur Beschleunigung diskutiert wurden:
https://bitcointalksearch.org/topic/--5309311
newbie
Activity: 4
Merit: 1
Hallo. Ich bin neu hier .Bitte nicht Schimpfen .
Ich habe eine Test Überweisung gemacht mir geringer Fee. Jetzt hängt es im Mempool fest.
Was kann ich tun . Wird so eine Transaktion überhaupt mal Bestätigt oder gelöscht und geht die dann zurück ?

Über die Bticoin Accelerator habe ich mehrfach probiert.
Wie kann ich das Problem lösen als Anfänger ?
Hier der Link:
https://www.blockchain.com/btc/tx/bbd2c604f47fda12f8561eceb60ebbb8a508978730f8915ce0960643930a3919

Ich danke im voraus.
Jump to: