Ich habe mir eine neue Bitcoin wallet erstellt, und darin kann ich jetzt empfängeradressen generieren, diese schicke ich jemanden und der schickt mir an diese adresse BC.
wie ist sichergestellt das diese Transaktion wirklich meiner Meiner wallet gehört ?
Hier ist die Frage, auf was genau du hinaus willst. Grundsätzlich generiert deine Wallet (mehr oder weniger) zufällige Adressen. Der Raum, aus dem die Schlüssel und damit die Adressen generiert werden ist allerdings so groß, dass es praktisch ausgeschlossen ist, dass jemand anderes die selbe Adresse nutzt. Theoretisch könnte es aber in der Tat passieren, dass meine und deine Wallet die gleiche Adresse erzeugen. Dann könnte ich deine Coins ausgeben. Die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr, sehr, sehr gering. So gering, dass sie nicht relevant ist.
Wie schon angedeutet wurde, gibt es wein gewisses Betrugspotential. Wenn dich IRGENDWER beim Erzeugen der Adressen "belauschen" konnte oder jemand die diese "Arbeit abnimmt", hat dieser auch die Gelegenheit ebenfalls auf deine Coins zuzugreifen.
Vorsicht ist also immer geboten.
Für "normale" Beträge genügt es im Normalfall aber eine namhafte Wallet auf einem sauberen System zu nutzen. Das ist nicht unbedingt "sehr unsicher", wie der Vorredner schrieb.