Author

Topic: Bitcoin Akzeptanzstellen in Geschäften, Restaurant und Ladengeschäften (Read 144 times)

member
Activity: 69
Merit: 14
Coinpages.io - Das Bitcoin Verzeichnis
Hi,

wenn Bitcoin und die anderen Kryptowährungen eine Verbreitung in der Bevölkerung bekommen und Nutzen sollen, dann müssen auch mehr Händler die Bezahlung per Bitcoin akzeptieren.
Doch Händler wollen Bitcoin nur dann akzeptieren, wenn auch viele Kunden ein Interesse an der Bezahlung haben.
Ein typisches Henne-Ei-Problem.

Wie schafft man es den Händlern, die Bitcoin akzeptieren, einem breiten Publikum bekannt zu machen?
Man listet die Bitcoin Händler in entsprechende Bitcoin Verzeichnisse.

Die wichtigsten Bitcoin Verzeichnisse sind:


Leider sind die Verzeichnisse nicht immer aktuell. Viele Händler haben sich wieder verabschiedet oder verstecken den Hinweis auf der Webseite ganz hinten, dass man auch Bitcoin akzeptiert.

Während man es im Internet noch recherchieren kann, wird es in der Offline Welt ganz schwierig.
Viele Läden haben keine Webseite um darauf hinzuweisen und gute Internet Verzeichnisse gibt es leider für die Offline Geschäfte auch nicht.

Der beste Versuch war noch die Idee aus Berlin und der Bitcoinkiez. Die Domain bitcoinkiez.de steht mittlerweile zum Verkauf und die Seite ist nur noch über https://bitcoinkiez.wordpress.com/ zu erreichen.

Wer kennt Restaurants, Bars, Cafes, Kneipen, Läden, Geschäfte, Boutiquen und so weiter, die Bitcoin und andere Kryptowährungen akzeptieren und hat dort selber schon mal bezahlt und ausprobiert?

Welche Offline Geschäfte kennt Ihr und Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Jump to: