Author

Topic: bitcoin an alte adresse gesendet, was kann ich machen? (Read 372 times)

member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
Bitcoins werden niemals zurückgesendet. Die Miner prüfen u.a., ob Du die Bitcoins wirklich besitzt, und ob sich um eine formal gültige Bitcoin-Adresse handelst. D.h. handelt es sich um eine Kontonummer, die so theoretisch existieren kann.
hero member
Activity: 722
Merit: 594
So ist es. Die Frage ist, was meinst du mit "alter" Adresse. Adressen verlieren nie an Gültigkeit. Wer die Adresse mal kontrolliert hat, sollte sie auch weiterhin kontrollieren können.
Ist es eine alte Adresse von dir, sollten die Coins trotzdem ankommen, wenn du noch das selbe Wallet nutzt.
Wolltest du damit irgendwas bezahlen, funktioniert der normale Bestellablauf vermutlich nicht mehr automatisch und du müsstest den Empfänger benachrichtigen, dass das Geld an die Alte Adresse gegangen ist.
Das "dümmste", was passieren könnte, ist, dass das Wallet, dem diese Adresse mal gehörte wirklich "weg" ist, dann sind auch die Bitcoins weg, ja.

Prinzipiell "gehören" Adressen niemandem und sie sind auch nie alt, unbenutzt, abgelaufen oder sonstwas. Alle möglichen Adressen existieren zu jedem Zeitpunkt. Egal ob mit Guthaben oder ohne. Man kann nie mit Gewissheit sagen, ob jemand aktuell den Schlüssel dazu besitzt um sie auszugeben oder nicht.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Wenn es deine alte Adresse ist, dann ist ja alles gut, dann hast du ja den Priv. Key dazu.
Wenn du den Priv. Key dazu nicht hast, dann sind deine Coins weg und es freut sich ein Anderer.
jr. member
Activity: 72
Merit: 3
Hi,

hab ausversehen an ne alte btc adresse gesendet und frage mich was ich jetzt machen kann  Cry

kann ich prüfen ob die adresse zurzeit jemandem gehört? kann ich die adresse übernehmen falls sie ungenutzt ist? werden meine btc zurückgesendet?

richtig traurig so ein dummer fehler Sad
Jump to: