Author

Topic: Bitcoin-Microsite auf meiner Homepage (Read 934 times)

fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
April 30, 2013, 06:22:01 AM
#8
Man ey...sieht so aus als würde ich dann alles einstampfen -.-

Damit tust Du Dir und vor allem auch dem Rest der Welt einen großen Gefallen! Cool
newbie
Activity: 15
Merit: 0
April 30, 2013, 05:36:52 AM
#7
Hey,

danke für den hinweis und vor allem die Quelle!
Man ey...sieht so aus als würde ich dann alles einstampfen -.-
newbie
Activity: 34
Merit: 0
April 29, 2013, 03:43:44 AM
#6
Nicht noch so eine Seite, und dann auch noch mit Iframe schön zum Cookies setzen.

Du willst Geld mit der Webseite verdienen, dann ist es keine Private Webseite mehr und damit brauch es ein Impressum mit Anschrift.
Quote
Hintergrund dieser Impressumspflicht ist, dass die Nutzer der Seite wissen sollen, mit wem sie es zu tun haben. Zudem muss eine ladungsfähige Anschrift vorhanden sein, damit rechtliche Ansprüche gegen einen Seitenbetreiber notfalls gerichtlich durchgesetzt werden können.
[....]
Grundsätzlich benötigen nach § 5 Telemediengesetz (TMG) "geschäftsmäßige Online-Dienste" ein Impressum.
[....]
Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt. Wer also Werbebanner oder Partnerprogramme auf seiner Seite laufen lässt, sollte ein Impressum aufnehmen. Dies gilt auch, wenn mit der Werbung keine oder minimale Umsätze generiert werden.
[....]
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen.
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Und ja das wird abgemahnt von Anwälten, sogar gerne weil es "easy money" ist.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
April 28, 2013, 10:04:47 AM
#5
So ein Quatsch Cheesy

Ich hab keinerlei Programmierkenntnisse, deshalb greife ich auf so einen Anbieter wie jimdo zurück. Ich glaube am Anfang ist da nichts gegen einzuwenden. Ich will halt in so ein riskantes "Projekt" nicht unbedingt viel investieren, indem ich Programmierer beauftrage und irgendwo webspace anmiete. Mir ist klar, dass das unseriös ist, aber ist mich schon der Inhalt per se eher zwielichtig? Jemand, der nach so etwas sucht, achtet nicht auf sowas, hoffe ich^^

Abmahnung? Bitte mach mir keine Angst! Das Material von auxmoney, die links usw., das geht alles mit rechten Dingen zu. Und ich weiß auch, wie ich mit den einnahmen umzugehen habe. Naja und ich hab mich vorher informiert, wie so eine Webseite nach deutschem recht auszusehen hat und sie dementsprechend gestaltet. Hab ich aus rechtlicher Sicht was relevantes vergessen?? Ich weiß allerdings nicht, wo der Server meiner Webseite sich befindet und ob das überhaupt Auswirkungen auf die juristische Behandlung hat.

Aber zu den Inhalten: soll ich das noch ausführlicher beschreiben, den technischen kram? Weil mining doch gewiss in Zukunft mehr und mehr in den Hintergrund treten wird, weil die gesamtrechenlistung im bitcoin- Netzwerk immer mehr ansteigt und einzelne Teilnehmer damit immer geringere ausbeuten erzielen werden usw. Wär es nicht sinnvoll, eher auf Kauf und verkaufmöglichkeiten einzugehen, also auch waren und Dienstleistungen, die man mit BTC kaufen kann, bezugsquellen usw.? Kennt ihr nicht eine Webseite, von der ich mir ein bisschen inspiration oder sogar Tipps holen kann?

Oder ist es wirklich so ernst, dass ich die Seite lieber heute als morgen löschen sollte?

Mfg
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
April 28, 2013, 08:34:10 AM
#4
Wer glaubt denn hier, dass der wirklich konstruktives Feedback möchte?

Ich würde sagen, hier ist jemand auf einen SEO Link für seine Kreditspam-Seite, am besten von einer Autority-Domain, interessiert.
Und den hat er jetzt ;-)
newbie
Activity: 33
Merit: 0
April 28, 2013, 06:05:08 AM
#3
Also, wenn ich als Unwissender den Teil über Mining lesen würde, wäre ich sehr schnell enttäuscht, weil man Standard PC auch nach 2 Wochen keine BTC erzeugt hat.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
April 28, 2013, 05:27:17 AM
#2
Oh...wie peinlich...hab den link oben hinzugefügt und hier ist er noch einmal:

http://kredithelfer.jimdo.com/bitcoin/

Ich find Bitcoiner spontan auch cool, kam mir auch als erstes in den Sinn bzw. hat sich bestimmt schon etabliert, und ich weiß nur nichts davon Cheesy
newbie
Activity: 15
Merit: 0
April 28, 2013, 05:08:56 AM
#1
Hallo Bitcointalk-Gemeinde Cheesy

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme: Beim Ausdenken einer originellen Anrede für alle hier ist mir kein geeineter Neologismus eingefallen. Gibt es schon einen Sammelbegriff für Leute, die Bitcoins benutzen? Könnte man ja einführen, um das Thema dem Mainstream unterschwellig ein Stück näher zu bringen. Wie wärs mit Bitcoiner? Oder nur Coiner? Bitties? Egal.

Ich habe eine kleine Homepage, die Informationen und Links zum Thema Privatkredite anbietet. Dies ist interessant für Leute, die einen Kredit aufnehmen wollen, aber vor allem für Anleger, die eine hochrentable Anlage mit monatlichen Rückflüssen und akzeptablem Risiko-Nutzen-Verhältnis suchen.

Auf besagter Homepage habe ich jetzt eine Microsite eingerichtet, in der es um Bitcoins geht. Damit will ich vor allem Leute, die noch  nie was von Bitcoins gehört haben, auf diese aufmerksam machen und dazu bringen, sie zu verwenden und sich mit dem Thema zu beschäftigen. Und natürlich meine Links anzuklicken Cheesy

http://kredithelfer.jimdo.com/bitcoin/

Was ich mit diesem Thread bezwecken will: Wie findet ihr die Seite, ganz objektiv betrachtet? Würdet ihr euch sowas durchlesen, wenn ihr es zufällig findet oder gezielt nach Bitcoins gegoogelt habt? Kennt ihr vergleichbare deutschsprachige Seiten, von denen ich was lernen kann? Habt ihr selbt solche Homepages bzw. wie bewerbt ihr diese?

Danke für eure Mithilfe und beste Grüße!
Jump to: