Author

Topic: Bitcoin Preis: 4 On-Chain-Metriken deuten auf explosiven Anstieg hin (Read 172 times)

newbie
Activity: 11
Merit: 1
Der Kurs ist wirklich in die für uns richtige Richtung gegangen. Jetzt muss das so bleiben und weiter steigen, dann sind die Bedingungen für mehr Gewinne in 2023 eine gute Chance!
Den Bären die Butter vom Brot nehmen!
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Irgendwie eine angespannte Lage (der Bogen ist gespannt und es muss nur noch jemand auf den Auslöser drücken), also die guten News und ab geht die Rakete…
Oh ja es ist aufjedefall einen angespannte Lage und das in alle richtungen , hoffentlich wird dann auch der richtige Auslöser gedrückt und nicht der falsche.
Es brennt ja nicht nur in Europa momentan , auch in China und Taiwan mit den USA sind fronten recht zugespitzt.
Wenn da der falsch knopf gedrückt wird oder die falsche Entscheidung gefällt wird kann der schuß auch nach hinten los gehen.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Sehe das auch so das man die Vergleiche nicht mehr 1:1 anwenden kann / soll da sich sehr viel geändert hat. Muss aber auch sagen das es auffällig ruhig ist und wir uns immer noch recht wacker schlagen (BTC Kurs) und habe das Gefühl das wir den Boden erreicht haben oder kurz bevor steht.

Ein weiterer dip ist nicht viel tiefer und wird auch nicht lange anhalten, also nach meiner Sicht ein guter Zeitraum zum kaufen und in den HODL Modus zu gehen. Neue ATH würde ich mir in den nächsten 2-3 Jahren wünschen, aber ob das so kommt?

Irgendwie eine angespannte Lage (der Bogen ist gespannt und es muss nur noch jemand auf den Auslöser drücken), also die guten News und ab geht die Rakete…
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Rein in der Theorie reicht bereits 1 Metrik aus, um Bitcoin wieder steigen zu sehen.
Erst einmal über einem signifikanten Preis, erreicht Bitcoin dann schnell wieder Höchststände.

Hallo und auch herzlich willkommen im Forum Baerenhatz Smiley

Sehr schöner Artikel mit interessanten Fakten.

Aber:
Quote
All diese Daten deuten auf einen potenziellen Boden für Bitcoin hin.
Dennoch hängt die Gesamtdynamik wahrscheinlich weiterhin von makroökonomischen Bedingungen sowie der Korrelation mit dem Nasdaq und dem S&P 500 ab.
Quelle: https://de.beincrypto.com/bitcoin-preis-4-on-chain-metriken-deuten-auf-explosiven-anstieg-hin/

Kennt man schon Tongue
Durchaus möglich, dass wir mittlerweile den Boden erreicht haben (bzw. hatten) aber für einen erneuten Ausbruch fehlen mir derzeit die guten News.
Die sind zwar nicht mehr so wichtig wie früher aber Stand jetzt verlaufen Nachrichten egal ob gut oder schlecht im Sand.

Also mal sehen welche Metrik oder was auch immer dann tatsächlich die nächste Rallye auslösen wird.
newbie
Activity: 11
Merit: 1
Rein in der Theorie reicht bereits 1 Metrik aus, um Bitcoin wieder steigen zu sehen.
Erst einmal über einem signifikanten Preis, erreicht Bitcoin dann schnell wieder Höchststände.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Denke auch das man da heute oder momentan nicht wirklich auf die vergangenen statistiken zählen kann oder das sich ein gleiches Schema erkennen läßt.
Wie Lakai01 schon betont hat ist die globale Welt und Wirtschafts lage eine ganz andere und alles andere als normal oder damals.
Klar ist , das ich nicht recht haben möchte und wäre ja schön wenn das Schema sich bewahrheitet und es nach oben geht mit Bitcoin, aber denke das wird noch dauern.
legendary
Activity: 2282
Merit: 2711
Top Crypto Casino
Erstmal: "Hi und willkommen im Forum"!
Danke auch für das Teilen des Artikels, wobei ich hier gleich auf den ersten Absatz eingehen würde:

Quote
Das Preisverhalten von Bitcoin ähnelt sowohl der Zeit vor dem Crash im November 2018 als auch vor der Rallye im März 2019.

Heißt also übersetzt: kann hoch oder runtergehen ;-)

Ich glaube, dass ein Vergleich mit vorangegangenen Perioden aktuell sehr schwierig ist. Die globale Weltlage ist derzeit wesentlich instabiler als noch 2018/2019, Investoren schrecken jetzt definitiv eher vor risikobehafteten Investments zurück.
newbie
Activity: 11
Merit: 1
Beim Bitcoin deuten 4 On-Chain-Metriken auf einen explosiven Anstieg hin.
Das wird den Bären die Buttern vom Brot nehmen!

https://de.beincrypto.com/bitcoin-preis-4-on-chain-metriken-deuten-auf-explosiven-anstieg-hin/
Jump to: