Author

Topic: Bitcoin - Riskante Geschäfte im Hinterhof (phoenix Doku) (Read 182 times)

legendary
Activity: 2506
Merit: 1090
Zu Hydrominer, gerade das gefunden:

https://www.trendingtopics.at/fma-untersuchung-crypto-startup-hydrominer-muss-mining-auszahlungen-an-kunden-einstellen/

500 Kunden?? Da haben sie sich auch ihre eigene Miningfarm (sollte es die in der Form geben) bezahlen lassen  Grin

Quote
„Wenn die Behörden beschließen, dass HydroMiner eine Alternative-Investment-Fonds-Lizenz hätte beantragen müssen, werden möglicherweise hohe Strafgebühren fällig, die zur Schließung des Unternehmens führen könnten“, heißt es in dem Mail an die Kunden.
Und denke hier ist schon der selbe Thread, könnte man auch dorthin verschieben?

https://bitcointalksearch.org/topic/2018-09-13-orf-eco-spezial-bitcoin-riskante-geldgeschafte-im-hinterhof-5027682
legendary
Activity: 2693
Merit: 1176
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Von Optioment hab ich auch noch nie was gehört.
Das ausgerechnet die zwei von Hydrominer interviewt werden ist auch komisch, deren ICO war/ist ja auch mit Zweifeln behaftet.


Ich habe von optioment vorher schon gehört, aus Österreich mich aber nach kurzer Info nicht mehr damit beschäftigt. Hier waren auch diese Lopoca Goldnuggets mal sehr populär. War klar ersichtlich wie das enden würde. Den bzw. die letzten beissen die Hunde. Trotzdem lief das mal wie geschmiert und auch heute erzählen sie sich in den einschlägigen Foren noch die Mär vom endlosen Geldsegen, einer Tages.
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Jeden Morgen steht ein Dummer naiver Mensch mit ausreichend "Gier frisst Hirn" und genügend Geld, dass er/sie investieren oder eigentlich nicht investieren kann bzw. sollte, auf. Man muss es nur mehr schaffen, sie zusammen zu sammeln.

Ein kleines, nicht blockchainverwandtes Beispiel aus Ö: Wienwert
Die haben mit jährlichen 7% fixen Zinsen kräftig in die Werbetrommel geschlagen, inkl. TV Werbungen. Lange hat es nicht gedauert, bis sie insolvent waren. 7% sind in Wahrheit lächerlich (vgl. zu den echten Scams im Kryptobereich), aber für mich bereits Warnung genug.
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
Von Optioment hab ich auch noch nie was gehört.
Das ausgerechnet die zwei von Hydrominer interviewt werden ist auch komisch, deren ICO war/ist ja auch mit Zweifeln behaftet.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Frag mich auch immer, was das für Leute sein sollen, die da investieren. Vor allem, wenn ich >100k auf der Kante habe, muss ich ja erstmal schon was richtig gemacht haben, aber sich dann so scammen lassen? Verrückt.
legendary
Activity: 2506
Merit: 1090
Siehe mir das gerade in der HBBTV Thek an, wer da investiert hat kann doch nur Gier im Kopf haben?! Wenn man sich einen Sekten Film ansieht ist es das selbe  Grin
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
von denen hab ich au gehört und ich hatte auch ein in telegram der hatt das gefeiert optioment die haben mich dann aus der gruppe ggrworfen weil, ich den realitsich erklärt hab ich das bei denen funktioiert. aber die wollten nicht hören in der gruppe und seit paar monaten seitdem optioment zu war habe se nen haufen btc verloren.
ich hab drüber gelacht,was heißt aber verloren wurden ja alle über die siete erzeugt;)
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Überraschend ist, dass der Grundtenor durchaus neutral, wenn nicht sogar zum Ende hin leicht positiv ist, was Blockchain und Kryptowährungen angeht.

Hahaha. Das überrascht mich nicht und es unterstützt beeindruckend genau, was ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe (Teile und Herrsche, Blockchain).
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Gehört eigentlich eher in Presse, ich als Österreicher habe von Optioment gehört was was da versprochen wurde, Raten usw. Soweit ich mich noch erinnern kann offensichtliches Pyramiden Spiel scam gewesen...

Aber die Gier🙈🙈 was ich über BTC in der Firma immer wieder höre🙈🙈 sicher, kann nicht fallen usw.

Obwohl ich bei den beiden schwestern auch nicht sicher bin, haben die schon irgendetwas geliefert?
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
interessante doku. von optioment habe ich bis zu dieser doku auch noch nie was gehört...
gehört aber dieser thread nicht in die "presse" abteilung?  Wink  wenn ja, bitte verschieben  Grin
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Interessante Dokumentation, die vor wenigen Tagen auf 3Sat ausgestrahlt wurde.

Es handelt vornehmlich um den Betrugsfall Optioment, von dem ich ehrlich gesagt das erste Mal hörte, aber es kommen auch viele andere zu Wort wie z.B. die Hydrominer-Gründerinnen Nadine und Nicole Damblon, sowie die Bitpanda-Gründer. Überraschend ist, dass der Grundtenor durchaus neutral, wenn nicht sogar zum Ende hin leicht positiv ist, was Blockchain und Kryptowährungen angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=MAqOxRusI9Y
Jump to: