Author

Topic: Bitcoin Steuern angeben - wie? (Read 718 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 30, 2017, 05:54:16 AM
#2
[...} eine kleine Summe geschenkt bekommen und diese Summe durch Faucets etwas vergrößert um die dann in Cloud-Mining zu investieren (egal ob ihr es rentabel findet oder nicht).
Alles als sonstiges Einkommen angeben. Der Wert ist in € am Tag des Zuflusses umzurechnen.

Ich bitte um klare antworten und nicht wieder Forenbeiträge mit 100 seiten in denen es um die Haltefrist bei Altcoins geht. Der letzte anlauf war nicht mehr als frustration.
Um einen besseren Überblick über die Steuerthematik zu bekommen, empfehle ich dir trotzdem die Forenbeiträge zum Thema Steuern durchzulesen.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
August 29, 2017, 06:57:21 AM
#1
Hey leute,
ich hab es zwar schon einmal gefragt, aber ich habe keine Antworten bekommen, die meine Frage(n) auch nur ansatzweise beantwortet haben.

Und zwar, bin ich mir nicht sicher wie ich die Steuer sngeben soll, wenn ich erst einmal so weit bin. Muss ich nur die Trades angeben die ich Getätigt habe? Denn in meinem Fall habe ich eine kleine Summe geschenkt bekommen und diese Summe durch Faucets etwas vergrößert um die dann in Cloud-Mining zu investieren (egal ob ihr es rentabel findet oder nicht).

Wie soll ich die Faucets in der Steuer angeben, das sind über 2.000 getätigte Transaktionen? Und wie soll ich das machen, wenn ich mir einen betrag von Cloud-Mining auszahlen lasse. Ist es dann überhaupt steuerpflichtig? Wenn ja, wie soll ich das alles erfassen und angeben?

Ich bitte um klare antworten und nicht wieder Forenbeiträge mit 100 seiten in denen es um die Haltefrist bei Altcoins geht. Der letzte anlauf war nicht mehr als frustration.

Danke schonmal im vorraus,

MfG Linearum
Jump to: