Author

Topic: Bitcoin und Trading von Bitcoins (allgemeine Fragen) (Read 510 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
1. Gibt es meines Wissens so noch nicht - eventuell eine Geschäftsidee! Smiley
Du kannst aber eben direkt auf den Börsen handeln, dürfte jetzt auch nicht allzu schwer sein.

2. So wenig, dass die Grafikkarten (wenn du sie auf ein paar Jahre abschreibst) vermutlich schneller an Wert verlieren als du die Bitcoins generierst. Insgesamt sowas im einstelligen bis niedrig zweistelligen Eurobereich.
Bitcoins werden seit einiger Zeit nicht mehr auf Grafikkarten errechnet, da diese einfach zu langsam und ineffizient gegenüber speziell designten Schaltkreisen ("ASIC"s) sind.

Wieso postest du das nicht in den Anfängerbereich und wieso glauben immer noch so viele Leute Bitcoins minen zu können/müssen? Undecided
newbie
Activity: 12
Merit: 0
Hallo,

ich habe einige Thread durchgelesen, finde aber keine exakte Antwort, auf die Fragen, die mir im Kopf schwirren.

1. Geldanlage / Trading (Spekulation) in Bitcoins:

Ich kenne mich mit Börsen und Onlinebrokern aus und handle regelmäßig Wertpapiere etc. So suche ich sozusagen einen deutschen Händler/Broker, bei dem ich Bitcoins an Börsen mit hohem Ordervolumen kaufen kann und diese im dortigen Depot verbleiben.

Bezahlen möchte ich per Überweisung vom Konto (brauche dazu keine Anonymität). Dann möchte ich in einiger Zeit (wenn die Coins gestiegen sind) diese wieder verkaufen und das dabei erlöste Geld wieder auf mein Deutsches Bankkonto auszahlen lassen.

Der Broker sollte den Handel über Börsen ermöglichen, an welchen auch viel Bitcoins gehandelt werden. Denn was nützen mir ein paar Bitcoins, wenn diese in einigen Jahren zum Kurswert keiner kauft...

Am besten wäre es natürlich, wenn der Broker gleich die 25% Kapitalertragssteuer abführen würde, damit ich mir den Krampf mit dem Finanzamt nicht geben muss. Aber vermutlich gibt es das nicht (mit der automatischen Abrechnung der KST), richtig?

2. Minen:
Angenommen, Stromkosten spielen keine Rolle, da ein eigenes Wasserkraftwerk auf dem Grundstück existiert und dieses bereits seit Jahrzehnten Strom für den Haushalt und teilweise für die Firma liefert, wo dran angeschlossen sind.

Wie viele Bitcoins generiert man im Monat, wenn man einen PC mit zwei der für Bitcoin-Mining leistungsfähigsten AMD Grafikkarten im Dual-Verbund darin 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche laufen lässt? Der Schwierigkeitslevel steigt ja kontinuierlich. Ich habe Probleme das auszurechnen, da die Materie für mich recht neu ist.

Welche Grafikkarten sind das mit der höchsten Bitcoin-Berechnungsleistung? Ich habe im Netz was von AMD HD 6er Serie gelesen, war ein bestimmtes Modell, welches zwei GPUs drauf hatte. Also keine der neuen AMD-Grafikkarten Serien. Weiß jemand diese Grafikkartenbezeichnung aus dem Kopf?

Um welchen Faktor wird der Berrechnungs-Schwierigkeitsgrad vermutlich in der nächsten Zeit pro Monat steigen? Also um wie viel Prozent, wenn es so weiter geht, wie bisher.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Gruss
kawakawa
Jump to: