Author

Topic: Bitcoin vermarkten (Read 144 times)

member
Activity: 104
Merit: 10
December 25, 2017, 06:18:25 AM
#3
Ja das habe ich auch noch nicht jetzt vor, wollte erstmal das lightning abwarten und danach mal sehen, aber gut zu wissen das ich da gesetzlich in der grünen Zone bin.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
December 25, 2017, 06:02:40 AM
#2
Solange Du denen nur Informationen gibst, dürfte es da wenig zu beachten geben.

Allerdings frag ich mich schon, wie sinnvoll das ganze Vorhaben in der aktuellen Situation ist.
Früher™ gabs zwar kaum Bitcoin-Nutzer, aber man konnte es Händlern und Dienstleistern immerhin durch geringe Kosten (für Anbieter und Kunden) schmackhaft machen.
Zur Zeit gibts leider überhaupt keinen Grund, weder für Anbieter, noch für Kunden, Bitcoin als Zahlungsmittel zu nutzen.
Es is einfach schweineteuer Transaktionen durchzuführen und solange sich das nich ändert, sehe ich kaum einen Sinn darin, Werbung für Bitcoin als Zahlungsoption zu machen, weils sowieso niemand nutzen würde, nichteinmal die die bereits Bitcoins besitzen.
member
Activity: 104
Merit: 10
December 25, 2017, 05:24:52 AM
#1
Hallo zusammen,
Da ich einen kleinen Teil zur Kryptowelt beitragen will, man sollte ja auch geben und nicht nur nehmen Wink , habe ich überlegt einfach mal spontan in kleinunternehmen und kleinläden zu gehen, und bisschen Werbung für den Bitcoin zu machen, einfach mal mit den vorsitzenden reden denen alles erklären, bisschen die Angst nehmen, und eventuell zu überzeugen bitcoin als zahlungsmittel zu akzeptieren. Was habe ich bei diesem vorhaben im gesetzlich/rechtlichen Sinne zu beachten ?


Sorry für die Grammatik, ich poste hier immer mit dem Smartphone, und achte da nicht so ganz genau drauf. Smiley
Jump to: